Stellenmarkt

Wir suchen eine/n Mediengestalter/-in Digital und Print

16.05.2018 | chilli

Die chilli Freiburg GmbH ist ein wachsendes Unternehmen in der Medienbranche. Wir publizieren fünf Magazine für Freiburg und Region. Wir bieten zum 1. August 2018 zur Verstärkung unseres Teams einen Ausbildungsplatz zum/zur Mediengestalter/-in Digital und Print. mehr »

Ausbildung an der Angell-Physiotherapieschule in Freiburg

16.05.2018 | Philip Thomas

Mitten in Freiburg wird kräftig angepackt: An der Angell-Akademie machen rund 100 Azubis eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Im Fokus stehen dabei nicht nur Knochen und Muskeln, sondern vor allem: der Mensch. mehr »

Wir suchen eine/n Medienkaufmann/-frau Print und Digital

16.05.2018 | chilli

Die chilli Freiburg GmbH ist ein wachsendes Unternehmen in der Medienbranche. Wir publizieren fünf Magazine für Freiburg und Region. Wir bieten zum 1. September 2018 zur Verstärkung unseres Teams einen Ausbildungsplatz zum/zur Medienkaufmann/-frau Print und Digital. mehr »

Ausbildung zum Anfassen: Job-Start-Börse am Mittwoch auf der Messe

14.05.2018 | Isabel Barquero

Zum zweiten Mal ist die Job-Start-Börse nun schon auf der Messe Freiburg vertreten. Auch die Weiterbildungsmesse „Netzwerk für berufliche Fortbildung“, die 2017 erstmals im Rahmen der Job-Start-Börse stattfand, wird erneut vor Ort sein. mehr »

Jetzt durchstarten! Jobmesse Gesundheit & Pflege am 16. und 17. Mai in Freiburg

14.05.2018 | chilli

Am Mittwoch und am Donnerstag gibt es an der Messe Freiburg parallel zur Job Start Börse und der Weiterbildungsmesse „Netzwerk Fortbildung“ auch die Jobmesse Gesundheit & Pflege und die präsentiert dabei das breite Spektrum der Branche. mehr »

Top Ten der Berufe: Rangliste der dualen Neuabschlüsse des vergangenen Jahres

10.05.2018 | Volker Huber/BZ

In der Rangliste der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge in dualen Ausbildungsberufen war auch 2017 der Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement Spitzenreiter. mehr »

So wenig Arbeitslose wie zuletzt 1981: Agentur für Arbeit mit 5232 offenen Stellen

20.03.2018 | bib

Im vergangenen Februar waren im Bezirk der Freiburger Arbeitsagentur 13.195 Männer und Frauen ohne Arbeit. 254 weniger als im Januar. Das ist in der offiziellen Arbeitslosenstatistik der niedrigste Februarwert seit 1981. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Punkte auf 3,6 Prozent. Die Jugendarbeitslosigkeit liegt unverändert bei 2,3 Prozent. mehr »

Bildungsmesse HORIZON informiert am Wochenende in Freiburg

01.03.2018 | f79

Studium oder Ausbildung? Mit dieser Frage beschäftigen sich viele Schüler nach ihrem Schulabschluss. Auf der Bildungsmesse HORIZON können sich Absolventen, die sich für ein Studium oder etwa eine Ausbildung interessieren, einen ersten Überblick verschaffen. mehr »

Extreme Statistiken: Nie so viel Beschäftigte, nie so viel offene Stellen

07.12.2017 | Lars Bargmann

Der anhaltende Konjunkturaufschwung sorgt für extreme Zahlen am Arbeitsmarkt: So hat die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im Oktober mit 2,389 Millionen oder 5,4 Prozent ihren tiefsten Stand seit der Wiedervereinigung 1991 erreicht. Das meldet die Bundesagentur für Arbeit. Im Vorjahresmonat gab es noch 150.000 joblose Männer und Frauen mehr. mehr »

marktplatz: Arbeit Südbaden- Eine Halle voller Fragen und Antworten

13.11.2017 | chilli

Unentschlossen? Zum 13. Mal findet die Messe marktplatz: ARBEIT SÜDBADEN zur beruflichen (Neu)Orientierung statt. Sie verschafft Menschen Infos, Kontakte und eine Übersicht in einem komplexen Arbeitsmarkt. mehr »