Reise-Special

Rundreise auf vier Rädern durch Südafrika – Teil 2

03.02.2018 | Lars Bargmann

Das südlichste Land in Südafrika. Jahrzehnte geprägt von der Apartheid. Reich beschenkt von der Natur. Nach unserem Trip von Johannesburg über Pretoria, das Hochland mit dem Blyde River Canyon, den Kruger Nationalpark, Swaziland, die Ostküste mit Durban und die staunenswerten Drakensberge geht es weiter über den beeindruckenden Gariep Dam mehr »

Der perfekte Tag in Florenz

13.12.2017 | Reinhold Wagner

Es gibt Menschen, die behaupten: „Wer nicht in Florenz war, kennt Italien nicht.“ Für die Toskana trifft das in jedem Fall zu. Und wer kennt nicht die typischen Klischees von den schlanken Zypressen auf sanft geschwungenen Hügeln, zwischen denen sich einzeln stehende Höfe verstecken. mehr »

Schwarzwald-Feeling: Entdeckungstour durch Zypern

05.12.2017 | Isabel Barquero

Jahrhundertalte Bodenmosaike, kulinarische Leckereien und die Geburtsstätte der griechischen Göttin Aphrodite: Die Mittelmeerinsel Zypern hat mehr zu bieten als Sonne, Strand und Meer. Auf 9251 Quadratkilometern gibt es antike Geschichte und reiches Kulturerbe zu bestaunen. mehr »

Rundreise auf vier Rädern durch Südafrika – Teil 1

03.12.2017 | Lars Bargmann

Der Freedom Park auf dem Salvokop in Pretoria. Von hier oben lässt sich die Stadt gut überblicken, man sieht das Union Building, in dem Nelson Mandela 1994 als erster schwarzer Präsident Südafrikas vereidigt wurde. Ich stehe auf einer Mauerkrone und blicke nach unten. mehr »

Im Paradies der Doppelnüsse: Die Trauminseln Seychellen im Indischen Ozean

31.01.2017 | Reinhold Wagner

Ganzjährig gleichbleibende Badetemperaturen unter tropischer Sonne verspricht die Reiseliteratur. Je nach Saison kommt es allerdings auch immer wieder zu kurzen, kräftig-warmen Platzregen. So zeigte sich auch unser Empfang bei der Ankunft auf Mahé. mehr »

Prunk und Brösel: Streifzug durch Kasachstan

10.01.2017 | Till Neumann

Viele kennen Kasachstan als Landebahn für russische Raketen. Auch chilli-Redakteur Till Neumann ist im Oktober dort gelandet. Im neuntgrößten Land der Erde besuchte er die alte Hauptstadt Almaty und deren pompöse Nachfolgerin Astana. Die erwartet kommendes Jahr mehrere Millionen Gäste zur Expo. Der kasachische Lionel Messi ist schon dort. mehr »