Sport

Löw nominiert Nils Petersen für die WM in Russland

15.05.2018 | Philip Thomas

Bundestrainer Joachim Löw hat den vorläufigen Kader für die Mission Titelverteidigung in Russland vorgestellt. Mit dabei: Nils Petersen vom SC Freiburg. Der Stürmer sticht auf seiner Position einen Bayern-Spieler aus.

mehr »

Entspannung im Wasser: Relaqua im Keidelbad

12.05.2018 | chilli

Atmung, Floating, Meditation: Relaqua ist ein Entspannungskonzept, kombiniert mit Atemtechniken aus dem Apnoesport. mehr »

Paralympics-Siegerin Anna-Lena Forster über Südkorea und ihr Studentenleben

27.04.2018 | Isabel Barquero

Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung: Anna-Lena Forster hat gleich zwei Mal Gold bei den Paralympischen Spielen in Pyeongchang geholt. Erfolgreich war sie in den Disziplinen Slalom und Super-Kombination. Außerdem studiert die Monoskifahrerin Psychologie in Freiburg. Im Interview mit Volontärin Isabel Barquero erzählt die 22-Jährige, wie sie den Spagat zwischen Teilzeit-Studium und Leistungssport schafft. mehr »

Foul vor dem Anpfiff: Rathaus verhindert Public Viewing auf dem EHC-Parkplatz

25.04.2018 | Philip Thomas

In Freiburg wird es zur Fußball-WM kein Public Viewing unter freiem Himmel geben. Zwar stand ein Veranstalter bereit und eine Location war ausgelotet, das Rathaus grätschte jedoch dazwischen und ließ den Vorstoß ins Abseits laufen. Eine plausible Erklärung lieferte es nicht.

mehr »

Schweißband statt Schlips: Firmenlauf B2Run startet am 7. Juni in Freiburg

10.04.2018 | Philip Thomas

Auch dieses Jahr gibt es für alle Firmen in der Region Freiburg wieder die Möglichkeit, gemeinsam die Laufschuhe zu schnüren: Bevor jedoch am 7. Juni der Startschuss für die Teilnehmer des Betriebslaufes B2Run fällt, läuft jetzt erst mal die Anmeldung. mehr »

Geschichten über den SC Freiburg: Was wir müssen, ist schmökern

05.04.2018 | Philip Thomas

„Immer wieder vor!“ –So schallt es seit vielen Jahren von den Rängen des Stadions an der Dreisam. Diesen Schlachtruf kann der geneigte Fan nun auch aus den Bücherregalen der Region vernehmen. Dort steht seit dieser Saison nämlich eine gelungene, gleichnamige Liebeserklärung an den SC Freiburg. Sie gilt auch zwischen den Spieltagen. mehr »

Lukas Naegele will Rekord beim 15. Freiburg Marathon knacken

04.04.2018 | Till Neumann

Drei Mal hat er ihn gewonnen: 2014, 2016, 2017. Jetzt will Lukas Naegele schaffen, was noch keinem gelang: Zum vierten Mal beim Freiburger Marathon als Erster ins Ziel laufen. Der 29-Jährige gebürtige Freiburger erzählt im Interview mit Till Neumann, wie der Coup am 8. April gelingen soll. mehr »

Auf Adrenalin folgt Endorphin: Schwerelos im Tuch abhängen beim Aerial Yoga in Freiburg

22.03.2018 | Isabel Barquero

Yoga in der Luft – geht das? Im Freiburger Quartier Vauban ist fast alles möglich. Jeden Donnerstag schwingen sich dort sowohl Männer als auch Frauen in ein hängendes Trapeztuch und praktizieren Aerial Yoga (Luft-Yoga). Für das chilli hat sich Volontärin Isabel Barquero in den Stoff wickeln lassen und wäre fast als Taube davongeflogen. mehr »

Eishockey und Ausbildung: EHC kooperiert mit Agentur für Arbeit

21.03.2018 | Till Neumann

Fußballer verdienen Millionen. Eishockeyspieler nur einen Bruchteil davon. Viele Talente hängen die Schlittschuhe deswegen früh an den Nagel. Profis wiederum kümmern sich nicht immer um ihre Absicherung. Der Eishockeyverein EHC Freiburg hat deswegen mit der Agentur für Arbeit ein einzigartiges Förderkonzept entwickelt. mehr »

"Egal welche Farbe": Freiburgerin Vivian Hösch will Medaille bei Paralympics

06.03.2018 | Till Neumann

Nach Olympia ist vor den Paralympics: Am 8. März starten die Wettkämpfe für Sportler mit Handicap in Südkorea. Mit von der Partie ist Vivian Hösch. Die Freiburger Biathletin ist blind und war bereits vor vier Jahren bei Olympia in Sotchi. Am Schießstand ist das wie beim Rückwärtseinparken, erzählt die 26-Jährige im Interview mit chilli-Redakteur Till Neumann. Ihr Ziel: eine Medaille. mehr »