Brune & Company bildet in Gastronomie und Hotellerie aus – auch in Münstertal Ausbildung & Arbeit | 06.05.2018 | Till Neumann

Vieles spricht für eine Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie. Davon ist Brune & Company überzeugt. Das Familienunternehmen betreibt unter anderem das Landgasthaus zur Linde in Münstertal. Schwarzwald 2.0 heißt es dort ab Herbst.
In sechs Betrieben bildet Brune & Company aus. Einer davon ist das Landgasthaus zur Linde, südlich von Freiburg. Das familiengeführte Hotel mit Restaurant kann auf eine lange Geschichte zurückblicken: 1642 wurde das Haus mit seinen neun Zimmern und zwei Suiten eröffnet, seit den 40er Jahren ist es im Besitz der Hoteliersfamilie Brune.

2018 stehen die Zeichen auf neu: Das Hotel erhält ein Make-Over. Das Ziel: Tradition und Moderne miteinander verbinden. Ab Herbst steht modernes Design im bewussten Kontrast zur klassischen Schwarzwald-Fassade. Auch auf der Speise- und Getränkekarte wird sich das neue Konzept fortsetzen – junge Winzer und lokale Produzenten treffen auf badische Spezialitäten, die ­einen modernen Twist nicht vermissen lassen. So geht Schwarzwald 2.0.

Verbinden Neu und Alt: Die Leiter des Landgasthauses zur Linde

Der moderne Traditionsbetrieb sucht immer wieder Nachwuchskräfte. Gefragt sind Talente, die Schwarzwälder Herzlichkeit mit neuen Ideen verbinden. Auszubildende sind „eine Investition in die Zukunft“, sagt Jens Brune, einer der beiden Eigentümer von Brune & Company. Früh werde den Azubis Verantwortung übertragen. Wer ins Team kommt, könne sich über ­einen starken Zusammenhalt freuen. Die Perspektiven seien gut: „Viele unserer Azubis werden nach der Ausbildung übernommen“, sagt Brune. Darauf sei man stolz.

Fotos: © Nils Hasenau