|






|
|
 |
|
 |
| |
CHILLI KINO |
|
| |
|
|
| |
Die Eleganz der Madame Michel
Frankreich/Italien 2009
Regie: Mona Achache
Mit: Josiane Balasko, Garance Le Guillermic, Togo Igawa, Anne Brochet, Ariane Ascaride
Verleih: Senator
Länge: 99 Minuten
FSK: ab 12 Jahren |
|
| |
|
|
| |

|
|
| |
|
|
| |
Madame Michel ist Concierge in einem großbürgerlichen Pariser Wohnhaus. Brummig und ungepflegt erledigt sie die Post und ihre sonstigen Dienste. Am liebsten zieht sie sich in ihre versteckte Bibliothek zurück, wo sie der Literatur und Schokolade frönt. Kakuro Ozu, ein eleganter und kultivierter Japaner zieht neu ein und erkennt die verborgene Eleganz, die feine Seele von Madame Michel. Zu den skurrilen Bewohnern des Hauses gehört auch die elfjährige Paloma, die beschlossen hat, sich mit zwölf um zu bringen und alles um sie herum filmt.
"...eine höchst unterhaltsame Hommage an die Freundschaft und das Leben gelungen. Mit einem Augenzwinkern und umwerfendem Humor erzählt sie die hinreißende Geschichte dreier liebenswerter Einzelgänger, die auf den ersten Blick nichts zu verbinden scheint." (Filmz.de)
|
|
| |
Montag, 06.09.2010 Harmonie Podium 19:10 Dienstag, 07.09.2010 Harmonie Podium 19:10 Mittwoch, 08.09.2010 Harmonie Podium 19:10 |
|
 |
|
 |
|
|
|