Eine Gesprächsrunde zum Aufstieg des SC Freiburg vor 25 Jahren STADTGEPLAUDER | 25.05.2018

„Wie war das damals?“ Der Aufstieg 1993 galt bundesweit als Sensation. Und er berührte das Leben in Freiburg und Umgebung, die Fangemeinde wuchs rapide. Zum Jubiläum erzählen wichtige Persönlichkteiten aus diesem bemerkenswerten Abschnitt der Freiburger Fußballgeschichte.

Volker Finke, Andreas Bornemann, Martin Spanring und Dietrich zur Nedden Geschichten erzählen in einer gemeinsamen Gesprächsrunde wie beeindruckend dieser wichtige Abschnitt der Freiburger Fußballgeschichte für sie.

Ebenfalls wird an diesem Abend der Neudruck des vergriffenen Erfolgsbuches „Das Freiburg-Fieber“ mit Reportagen, Interviews und Reflexionen aus den ersten zwei Spielzeiten im Fußball-Oberhaus vorgestellt.

Volker Finke

Vorderhaus-Kultur in der FABRIK und Jos Fritz Buchhandlung laden gemeinsam zu dieser Veranstaltung ein. Der Erlös des Abends geht an den Förderverein Freiburger Fußballschule.

Wann? Mittwoch, 13. Juni 2018, 20 Uhr
Kosten? Tickets gibt es seit dem 23. Mai. Der Eintritt kostet acht Euro, Ermäßigte zahlen sechs Euro.

Fotos: © Vorderhaus; Foto Getty