Schweißband statt Schlips: Firmenlauf B2Run startet am 7. Juni in Freiburg STADTGEPLAUDER | 10.04.2018 | Philip Thomas

Auch dieses Jahr gibt es für alle Firmen in der Region Freiburg wieder die Möglichkeit, gemeinsam die Laufschuhe zu schnüren: Bevor jedoch am 7. Juni der Startschuss für die Teilnehmer des Betriebslaufes B2Run fällt, läuft jetzt erst mal die Anmeldung.

Als Teil der deutschen Firmenmeisterschaft findet der B2Run dieses Jahr in 18 Städten statt. In Freiburg führt die knapp fünf Kilometer lange Strecke das Feld zuerst um das Schwarzwald-Stadion und schließlich auf einen Zieleinlauf innerhalb der Spielstätte. Drei zeitversetzte Startphasen sollen dabei für einen reibungslosen Lauf sorgen: Immerhin werden 6500 Läufer aus Firmen und Institutionen aus der Region Freiburg erwartet. „Das große Interesse regionaler Firmen am B2Run Freiburg zeigt uns den hohen Stellenwert von regelmäßigen Sportangeboten in zahlreichen Unternehmen“, freut sich Lars Gerling, Geschäftsführer von B2Run.

Für all diejenigen, die ihrem Bürostuhl ein bisschen zu sehr aufgesessen sind, besteht ab dem 12. April für 95 Euro die Möglichkeit eines achtwöchigen Vorbereitungskurses (Informationen dazu unter www.laufcampus.com).

Aufgrund des derzeitigen Anmeldestands und der Erfahrung der vergangenen beiden Jahre empfiehlt der Veranstalter eine rechtzeitige Buchung von Startplätzen. Insgesamt 33.800 Kilometer legten alle Läufer vergangenes Jahr zurück, ihre gewonnenen Finisher-Medaillen wogen 338 Kilogramm. Die Teilnehmer im Juni werden erst mal Kilogramm verlieren.

Anmeldeschluss ist der 20. Mai 2018. Bei Fragen können sich Firmen unter 0221-716165820 oder freiburg@b2run.de an das Team von B2Run wenden.

Foto: © B2Run