Comedy: Salim Samatou kommt ins Vorderhaus 4Event | 11.11.2022 | Miriam Wißler

Salim Samatou Will die Welt verbessern: der Comedian Salim Saratou

Gute Neuigkeiten für alle Fans von Kabarett und Comedy: Am 23. November gastiert der 28-jährige Berliner Salim Samatou im Vorderhaus mit seinem vierten Soloprogramm „Cancel Culture“.

Samatou macht es sich zur Aufgabe, das Phänomen der „Cancel Culture“ unter anderem anhand aktueller gesellschaftlicher und politischer Beispiele zu analysieren. In einem irrwitzigen Tempo und stets mit einem Augenzwinkern geht er dabei verschiedenen Fragen auf den Grund: Wie sah die Cancel Culture in der Steinzeit aus? Gibt es Cancel Culture in der Tierwelt? Der indisch-marokkanische Künstler ist besonders für seine improvisierten Interaktionen mit dem Publikum bekannt.

Neben der Comedy beschäftigt sich der studierte Wirtschaftsinformatiker mit den Themen Ernährung und Gesundheit und hat vor kurzem hierzu ein E-Book veröffentlicht.  Zusätzlich betreibt er mit Comedian Marvin Endres den wöchentlichen Comedy Podcast Vitamin X.

Was: Salim Samatou
Wann: 23. November, 20 Uhr
Wo: Vorderhaus
VVK: online
Kosten: 24,90 Euro

Foto: © Ramiro Simone