Drei Tage Theater: EasyStreet-Festival in Stühlinger, Weingarten und Wiehre Kultur | 23.05.2019 | André Daub

Drei Tage Theater, drei Freiburger Plätze. Zum zweiten Mal, dieses Mal von 24. Bis 26. Mai, findet es nun schon statt: das Easy-Street-Theater-Festival in Freiburg.

Angesteuert werden die Viertel Stühlinger, Weingarten und Wiehre. Selbstgemachte Straßenkunst gibt es dabei von 6 Künstler*innen aus Australien, Irland, Frankreich, der Schweiz und Deutschland.

Bitter und zynisch wird der Tag mit Anti-Clown Matthias Romir. Zur Aufmunterung gibt es Professor Bubbles Seifenblasen. Die Farben des Regenbogens haben schon so manches Burnout verfliegen lassen. Akrobatik und Jonglagen liefern Anaelle Molinario und das Duo ExtraArt. Für ein Improtheater in dem auch Tauben zu Charakterschauspieler*innen werden, sorgt Shiva Grings alias the Pidgeon Chaser. Auch am Start ist Parodistin und Tänzerin Doris Friedmann.

Eintritt frei heißt es auch dieses Jahr. Die Locations und Uhrzeiten im Überblick:

Freitag 19 bis 21.00 Uhr: Annaplatz, Wiehre

Freitag 21.30 bis 23.00 Uhr: Open Air Kino im KoKi

Samstag 16 bis 19:30 Uhr: Marktplatz, Weingarten

Sonntag 15 bis 18:00 Uhr: Stühlinger Kirchplatz

Mehr Infos zu den Künstler*innen gibt es unter: http://www.easystreetfestival.de/

Foto. © Shiva Grings