Buch-Tipp: Lenni Langohr – Ein Hase zum Liebhaben Büchertipps für Kids | 10.05.2021 | Erika Weisser

Buch Cover

Lenni Langohr ist ein kleiner Hase. Mit seinen Eltern, seiner großen Schwester Klara und seinem Lieblings-Kuschelkissen Möhrchen lebt er ein unbeschwertes Leben. Er verbringt seine Tage zu Hause, im Park, im Garten, auf dem Spielplatz und fängt gerade mit dem Kindergarten an. Einmal pro Woche trifft er sich außerdem mit anderen Hasenkindern in der Musikgruppe.  

Heute Nachmittag ist es wieder so weit. Doch erst einmal gibt es einen anderen Ausflug: Nachdem er morgens richtig ausgeschlafen, sich fast allein angezogen und mit der ganzen Familie gemütlich gefrühstückt hat, geht er mit der Mama in den Park. Dort dreht er ein paar Runden mit seinem Laufrad, spielt mit dem Hund der Nachbarin und besucht die niedlichen Ziegen. Nach der Musik­gruppe, wo er singt, tanzt, trommelt und hüpft, darf er noch kurz auf den Spielplatz, wo er sich sogar auf die lange Rutsche traut. 

Als zum Abendessen der Opa zu Besuch kommt, ist Lenni der glücklichste Hase der Welt – und geht zufrieden und erschöpft ins Bett. Schöne Geschichten aus dem Hasenkinderalltag. Ganz ohne Eierbemalen. Denn das tun manche Hasen nicht einmal zu Ostern.

Buchcover: Ein Hase zum Liebhaben

Lenni Langohr – Ein Hase zum Liebhaben
Andrea Kuhrmann und Nadine Reitz
Verlag: Baumhaus, 2020
Alter: ab 3 Jahren
Preis: 10 Euro
Seitenzahl: 128
gebunden