Buch-Tipp: Astronautenliebe Medien | 12.12.2022 | Dorothea Wenninger

Buchcover: Astronautenliebe

Anton ist sehr traurig. Seine Mama ist schwer krank. Oft denkt er an früher, als sie noch mit ihm spielen konnte. Jetzt verbringt sie lange Zeit im Krankenhaus, und wenn sie zurückkommt, muss sie sich viel ausruhen. Seither ist Antons Lieblingsplatz ganz nah bei seiner Mama: Er legt sich gerne zu ihr, auch wenn er eigentlich schon ein großer Junge ist.

Doch eines Tages müssen ihm seine Eltern etwas Wichtiges mitteilen: Mama wird bald alleine auf eine große Reise gehen. Sie wird federleicht ins Weltall fliegen, erklärt sie ihm, und sich die Erde von oben anschauen. Sie möchte ihm vermitteln, dass sie nicht ganz von der Welt verschwinden wird. Er kann bei jedem Blick in den Nachthimmel nach ihr Ausschau halten.

Anika Biel beschreibt in diesem Kinderbuch mit farbigen Illustrationen von Pedro Camargo auf sehr einfühlsame Weise die schwierige Situation eines Kindes, das seine Mutter verliert.

Buchcover: Astronautenliebe

Astronautenliebe
Anika Biel
Verlag: Book King, 2022
Alter: ab 6 Jahren
Preis: 9,99 Euro
Seitenzahl: 52 Seiten