Buch-Tipp: Das Geheimnis um Nebula Medien | 05.01.2019 | Reinhold Wagner

Cruz, ein 12-jähriger Junge, der auf Hawaii lebt und gerne surft, erhält die Zusage der Eliteschule „Explorer Academy“ aus Washington – 7856 Kilometer von seiner Heimat entfernt. Dem Jungen öffnet sich damit eine fremde und spannende Welt: die Welt der Wissenschaftler.

Noch ein letztes Mal zieht es Cruz hinaus aufs Meer, bevor er sich auf die weite Reise macht. Da plötzlich packt ihn etwas am Fuß und zieht ihn in die Tiefe. Nur durch heftige Gegenwehr gelingt es dem Jungen, sich zu befreien. Will da jemand verhindern, dass er sich in die Fußstapfen seiner Mutter begibt, die bei einem tragischen Unfall an eben jenem Ort ums Leben gekommen sein soll? Es wird nicht bei dieser einen mysteriösen Begegnung bleiben. Doch bevor Cruz das Geheimnis lösen kann, stehen ihm und seinen Mitschülern an der Academy jede Menge rätselhafter, computergestützter Abenteuer bevor.

Der erste Band der neuen ­Reihe „Explorer Academy“ ist zugleich das erste Jugendbuch von National Geographic. Dabei lohnt es sich, genau hinzuschauen – so manches Rätsel will vom Leser aufgespürt werden. Und manch scheinbare Fiktion basiert auf realer Forschung.

Das Geheimnis um Nebula
Trudi Trueit
Verlag: National Geographic 2018
Alter: ab 10 Jahren
Preis: 14,99 Euro
Seitenzahl: 224