Buch-Tipp: Mein erstes Fußballjahr Medien | 22.12.2022 | Jennifer Patrias

Buchcover: Mein erstes Fußballjahr

Marcs Füße sind gewachsen und er braucht neue Fußballschuhe. Ein Glücksfall für Lukas, denn seine alten Schuhe hat Marc einfach ihm geschenkt. Die Sache hat allerdings einen Haken: Lukas muss jetzt mit seinem besten Freund ins Fußballtraining!

Dieser ist jedoch ziemlich nervös. Klar haben die beiden schon oft zusammen auf der Straße oder auf dem Bolzplatz Fußball gespielt, aber in einen Verein eintreten ist eine große Verantwortung für den schüchternen Fußballer. Mit ein wenig Mut springt er über seinen Schatten – und hat durchaus Spaß im Training. Auch wenn Marc in der D1 spielt und Lukas nur in der D2, ist es für ihn dann gar nicht so schlimm. Schließlich trainieren die D-Jugend-Mannschaften zusammen in Merzhausen.

Zudem wird Lukas immer besser und darf schon bald in der D1 aushelfen. Ein Highlight für ihn als Fußballanfänger – und das in seinem allerersten Fußballjahr.

Buchcover: Mein erstes Fußballjahr

Mein erstes Fußballjahr
Wolfgang Weyers
Verlag: Rombach, 2021
Alter: ab 6 Jahren
Preis: 12 Euro
Seitenzahl: 230 Seiten