Große Überraschung hinter der Nebelgrenze: Tabaluga – der Film Medien | 06.12.2018 | ewei

Tabaluga ist als Waisendrache in Grünland aufgewachsen, behütet von Kolk, der sich redliche Mühe gibt, ihn zu einem richtigen Drachen zu machen. Was ihm nicht so ganz gelungen ist: Tabaluga kann weder fliegen noch Feuer spucken – und ohne diese Fähigkeiten ist man ja nur ein halber Drache.

Als Tabaluga eine von Moos überwachsene Botschaft seiner Mutter findet, die ins benachbarte Eisland weist, macht er sich zusammen mit seinem besten Freund auf die Reise. Furchtlos stürzen sie sich in die graue Nebelgrenze zwischen den beiden Ländern und sind überrascht, wie freundlich die Leute dort sind.

Sie treffen mit dem tollpatschigen Eisbären Limbo und der hinreißenden Eisprinzessin Lilli gleich zwei neue Freunde.

Tabaluga – der Film
Deutschland 2018
Regie: Sven Unterwaldt
3D-Animationsfilm
Verleih: Sony Pictures
Laufzeit: 85 Minuten
Kinostart: 6. Dezember 2018
Trailer:

Foto: © Sony Pictures