Der Mond ist ein Mädchen – Die Nacht, als Lu vom Himmel fiel Veranstaltungstipp | 11.06.2024 | Mario Wachter

Puppenspiel

Marta liegt schlaflos in ihrem Bett und träumt mit offenen Augen davon, wie schön es wäre, mit dem Mond befreundet zu sein. Und tatsächlich: Ihr Wunsch soll sich in dieser Schicksalsnacht verwirklichen! Der Mond steht mit einem Mal in ihrem Kinderzimmer und stellt sich als Mondmädchen Lu vor. Lu ist voller Tatendrang und überredet seine neue Menschenfreundin dazu, den nachtdunklen Wald zu erforschen. Dort treffen die beiden auf allerhand mysteriöse Gestalten, mit denen sie sich schnell anfreunden: Wolfgang beispielsweise, den feinfühligen Wolf, und seinen Kumpel Ramsey, einen Fuchs mit Putzfimmel. 

Ein Figurentheaterstück im Stil der „Unendlichen Geschichte“.

Die Nacht, als Lu vom Himmel fiel

Theater Freiburg, Kammerbühne, ab 8 Jahren
15. & 16.6., 16 Uhr, 29. & 30.6., 16 Uhr
www.theater.freiburg.de

Foto: © Marc Doradzillo