Dr. Leon Windscheid: Gute Gefühle Veranstaltungstipp | 30.05.2023 | Jennifer Patrias

Dr. Leon Windscheid

Psychologie live – dieses Versprechen hält Dr. Leon Windscheid, indem er sein Publikum in seinem neuen Bühnenprogramm auf eine rasante Expedition in die sagenumwobene „Gefühlswelt“ mitnimmt. Doch wie entsteht eigentlich ein Gefühl? Warum fühlen die Menschen überhaupt, und wie schafft man es eigentlich, sich selbst zu lieben?

Windscheid liefert verblüffende Ansätze und schlagfertige Antworten, die helfen sollen, die eigenen Gefühle besser zu verstehen. Er zeigt aber auch, wie sehr unsere toxisch positive Gesellschaft unsere Gefühle unter Druck setzt und wie man sich davon bereit. Er geht auch der Frage nach, ob es überhaupt möglich ist, ein Leben nur mit guten Gefühlen zu führen. Wer kommt, der nimmt etwas fürs Leben mit – und wird den Abend über bestimmt nicht enttäuscht.

Dr. Leon Windscheid
Konzerthaus Freiburg
Donnerstag, 1. Juni, 20 Uhr
www.vaddi-concerts.de

Foto: © Marvin Ruppert