Michael Kaeshammer: Turn it up Veranstaltungstipp | 25.03.2023 | Jennifer Patrias

Michael Kaeshammer

Von Vancouver Island zurück zu den Anfängen seiner Karriere: Michael Kaeshammer unternimmt mit seinem neuen Album „Turn it up“ einen musikalischen Abstecher in seine alte Heimat. Aufgewachsen in Offenburg, zog es den Musiker schon früh mit seiner Familie nach British Columbia. Jetzt ist er wieder da – und überzeugt auf ganzer Linie. Gemeinsam mit seinen Mitmusikern Matt Chamberlin am Schlagzeug und David Piltch am Bass tingelt der Sänger und Pianist nicht nur durchs ARD Morgenmagazin, sondern auch durch mehrere Städte in Deutschland. Zwischen Pop-Jazz-Crossovern und emotionalen Balladen spielt er auch den mitreißenden Rocker „Sweepin‘ The Floor“ sowie eine frische Version des Queen-Klassikers „Crazy Little Thing Called Love“.

Michael Kaeshammer
Jazzhaus Freiburg
Sonntag, 26. März, 20 Uhr
www.jazzhaus.de

Foto: © Tine Acke