Thomas Dürst Trio – Leichtfüßiger Jazz mit einer Prise Chanson Veranstaltungstipp | 02.06.2026 | Marianne Ambs
Ein Abend voller Humor, Poesie und entspannter Melodien zaubert Bassist Thomas Dürst mit seinem Trio im Basler Jazz Club. Getragen von der markanten Stimme von Sängerin Sibyl Hofstetter entführt das Trio das Publikum mit eigenen Arrangements in die Welt von selten gespielten, stimmungsvollen Jazz-Songs und Chansons. Frischer Wind weht mit Lea Gassers Akkordeon durch die Arrangements.
Im neuen Programm „Plötzlich ging die Sonne aus“ bearbeiten der Bassist und die beiden Musikerinnen Perlen aus dem deutschen, französischen und englischen Liederreichtum mit berührenden, mal aufmüpfigen Texten und begeistern auch mit eigenen Kompositionen. Thomas Dürst begann mit 12 Jahren Elektrobass zu spielen, um dann mit 15 Jahren auf den Kontrabass zu wechseln. Ab 1976 studierte er an der „Swiss Jazz School“ in Bern bei Rolf Aberer und Eric Peter.
Thomas Dürst Trio
The Bird’s Eye Jazz Club, Kohlenberg 20, Basel
Donnerstag, 4. Juni, 20.30 Uhr
www.birdseye.ch
Foto: © Thomas Dürst Trio










