Buch-Rezi: Schluchseenixen – Fussballkrimi 4Literatur & Kolumnen | 22.11.2022 | Jennifer Patrias

Buchcover: Schluchseenixen

Lokalreporter Alfred ist zurück. Sein neuester Fall führt ihn in das beschauliche Örtchen Schluchsee, wo er eine Frau beobachtet, die in den See springt und spurlos verschwindet.

Kurz darauf wird die Leiche von Jasmin Hog, eine der drei „Schluchseenixen“, am Anglersteg in Aha entdeckt. Alfreds Neugier ist geweckt. Seine Nachforschungen führen ihn nicht nur zu den beiden verbliebenen „Schluchseenixen“ Mirri und Knerri, sondern auch zurück in das Jahr 1982, als die deutsche Fußballnationalelf ihr Mannschaftsquartier im Hochschwarzwald aufgeschlagen und rauschhafte Partys gefeiert hatte. Schnell wird dem Reporter klar: Zwischen den Nixen und dem berühmten „Schluckseelager“ gibt es eine Verbindung. Während Alfred sein nicht vorhandenes Fußballwissen auf Vordermann bringt, stolpert der schusselige Freiburger mit seiner Verflossenen Anna und seinen Freunden Jochen und Linus mitten in die laufenden Ermittlungen. Welches Geheimnis haben die beiden überlebenden Frauen zu verbergen? Und was haben die Kicker und ihr Trainingslager damit zu tun? Unterhaltsamer Schwarzwaldkrimi mit Heimatbezug.

Buchcover: Schluchseenixen

Schluchseenixen
von Roland Weis
Verlag: Rombach, 2022
272 Seiten, Broschur
Preis: 14 Euro