CD-Rezi: „Hätt ich niemals geglaubt“ von Niklas Bastian 4Musik | 27.07.2022 | Til Neumann

CD-Cover: Hätt ich niemals geglaubt

Die Idee kam dem Freiburger auf dem Fahrrad. Er war auf dem Weg zur Freundin, da hatte er Refrain und Melodie im Kopf. „Ich hätte niemals geglaubt, dass es so groß wird“, singt Niklas Bastian in seinem neuesten Release. Es ist ein Liebeslied für seine Partnerin. Eine eingängige Melodie trifft da auf ein paar verspielte Synthies und ein Akkordeon. Die Drums könnten auch zu einem entspannten Ballermann-Hit passen.

Zum Track gibt’s ein schickes Schwarz-Weiß-Video, das den 22-Jährigen mit Gitarre zeigt. Er spielt, lacht, läuft durch die Straßen. Mit dem Song nimmt der Musiker an der SWR-Sendung „Immer wieder Sonntags“ teil. Er ist dort im Rennen als Sommerhit-Kandidat. Da die Reihenfolge der Acts gelost wird, ist nicht klar, wann er dort spielen wird. Das Zeitfenster geht bis September.

Niklas Bastian ist ein Frühstarter: Schon 2013 stand er als Teenager im Finale des Kika-Contests „Dein Song“. Es folgten Finalteilnahmen beim Panikpreis-Contest von Udo Lindenberg und der Freiburger Rampe. Jetzt will der Freiburger mit einem Single-Doppelpack angreifen. Im Herbst kommt die zweite Nummer „Du lebst“. So manch jungen Hörer·innen könnte der erste Track zu viel Mitsing-Romantik sein. Ins Ohr geht er aber ruckzuck.

CD-Cover: Hätt ich niemals geglaubtHätt ich niemals geglaubt
Niklas Bastian
Single – Deutsch-Pop 
3 von 5 chilli-Schoten