CD-Rezi: „Toxisch“ von Tizian Hugo 4Musik | 12.11.2022 | Pascal Lienhard

Tizian Hugo  Toxisch

Eingefleischten RTL-Schauern dürfte Tizian Hugo ein Begriff sein. Als Teilnehmer der diesjährigen 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ schaffte es der Kenzinger bis ins Recall der bekannten Casting-Show. Mit „Toxisch“ veröffentlicht der 23-Jährige jetzt seine erste Single inklusive Musikvideo.

Musikalisch bewegt sich die Nummer irgendwo zwischen Pop und Hip-Hop. Das Ergebnis überzeugt allerdings nur bedingt. Zwar geht der Refrain gut ins Ohr und könnte so auch fast im Radio laufen. Ansonsten bleibt von „Toxisch“ aber leider wenig hängen. Dem Song fehlt es am gewissen Etwas, um Hörer·innen wirklich zu catchen.

Im Musikvideo zu „Toxisch“ bleibt der Musiker seiner Heimatregion treu. In diesem ist Hugo unter anderem auf einem Berg über Freiburg zu sehen. Abseits dessen arbeitet der Künstler weiter an seiner Karriere – und das natürlich auch abseits des Breisgaus. Nicht zuletzt ist der Kenzinger auf dem Streamingportal RTL+ in einer Show mit Pietro Lombardi zu sehen. In dieser sucht Lombardi, der unter anderem als Sieger der 2011 ausgestrahlten achten Staffel von DSDS hervorging, nach einem neuen Talent.

Toxisch Tizian Hugo

Tizian Hugo 
Toxisch
Single – Pop

2 von 5 chilli-Schoten