Familienerlebnis

Mit Vollgas ins Vergnügen: Freizeittipps für die ganze Familie

27.03.2024 | Pascal Lienhard, Jennifer Patrias, Erika Weisser

Klettern die Temperaturen nach oben, ist der Frühling zum Greifen nah. Mit ihm auch die vielen Freizeitaktivitäten, die sowohl im Indoor- als auch Outdoorbereich zu tollen Erlebnissen einladen. mehr »

Spuren der Geschichte: Museen für die ganze Familie

11.06.2023 | Erika Weisser

Die In- und Outdoor-Museen in der Region warten auch in diesem Sommer mit einem vielfältigen Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie auf – nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Anfassen und Mitmachen ist da viel Interessantes geboten. mehr »

Wasser marsch: Coole Ausflugstipps für die ganze Familie

06.06.2023 | Pascal Lienhard und Jennifer Patrias

Minigolf spielen, auf Trampolinen toben oder einfach den Fußballplatz mit Freunden stürmen: All das macht mehr Spaß, wenn man danach in ein Schwimmbecken hüpfen kann. mehr »

Abenteuer statt Langeweile: Coole Ausflugsideen für die ganze Familie

04.06.2023 | Pascal Lienhard & Jennifer Patrias

Der Sommer zeigt sich endlich von seiner schönen Seite, und die Ferien sind in greifbarer Nähe. Höchste Zeit, sich mit den tollen Freizeitangeboten in der Region zu beschäftigen. mehr »

Coole Ausflugsideen für die ganze Familie: Zoos und Tiergehege

02.06.2023 | Pascal Lienhard und Jennifer Patrias

Vom Erdmännchen bis zum Huhn, vom Esel bis zum Tiger – sie alle haben im Schwarzwald eine Heimat gefunden. Tierfreunde haben in der Region eine große Auswahl, langweilig dürfte ihnen nicht werden. mehr »

Keine Chance für Langeweile: Coole Ziele für den Familienausflug

11.03.2023 | Pascal Lienhard & Jennifer Patrias

Das Wochenende steht mal wieder vor der Tür und es fehlt noch an guter Unterhaltung? Das muss nicht so sein. mehr »

Das Dschungelbuch: Auf den Spuren von Mogli & Co.

04.01.2023 | Jennifer Patrias

Mit unterhaltsamen Eigenkompositionen und temporeichen Choreografien kehrt Findelkind Mogli auf die Bühne zurück. Zusammen mit seiner Familie – dem Oberhaupt Akela, dem Bären Balu und dem Panther Baghira. mehr »

Schneewittchen: Märchen neu vertont

02.12.2022 | Jennifer Patrias

Schneewittchen flieht – vor ihrer bösen Stiefmutter. Tief im Wald stößt sie auf mehrere Bass spielende Zwerge, die sie freundlich aufnehmen. mehr »

Die Schneekönigin – Weihnachtszauber

03.11.2022 | Jennifer Patrias

Gerda und Kai sind beste Freunde – kein Wunder, dass sie ihre gemeinsame Zeit zusammen auf der Eisbahn verbringen. Doch kaum hat Kai mal nicht aufgepasst, liegt er auch schon auf der Nase und hat sich auch noch geschnitten. mehr »

Freiburger Herbstmess’: Familienvergnügen

13.10.2022 | Jennifer Patrias

Die Herbstmesse ist zurück. 107 Schausteller·innen und Marktkaufleute präsentieren 14 Tage lang ihre bunten Fahrgeschäfte, individuelle Waren und ausgefallene Speisen. mehr »