Kindergeburtstage

Einfach unvergesslich! – Spannende regionale Angebote für den Festtag

20.08.2023 | Pascal Lienhard

So ein Kindergeburtstag kann ganz schön anstrengend sein. Wer Kinder hat, weiß, wovon die Rede ist. Angefangen von den Vorbereitungen, bis hin zur Verpflegung der Kinderschar gibt es für Eltern einiges zu tun. Außerdem spielt auch das Wetter eine große Rolle. Können die Kinder draußen spielen? Gibt es genügend Platz für die Gäste, wenn es regnet? mehr »

Ran an die Schokoküsse! – Ideen und Tipps für jede Menge Spaß!

19.08.2023 | Carina Meier

Auf den Geburtstag freuen sich Kinder wie kleine Schneekönige – zu Recht, der Tag ist ja auch etwas Besonderes und soll gefeiert werden. 4family stellt einige schöne Kindergeburtstags-Ideen für drinnen und draußen vor. mehr »

Schnitzeljagd am Mundenhof: Rette das Kamelmädchen

10.08.2020 | Julian Meinke

Für die jüngeren Besucher des Mundenhofs in Freiburg gibt es seit Neustem eine Schnitzeljagd. Die Rätseltour für Kinder zwischen fünf bis zehn Jahren führt die Teilnehmenden durch den Naturerlebnispark. Ziel ist es, den Namen des Tierarztes herauszufinden, der das plötzlich erkrankte Kamelmädchen Qara wieder gesund machen kann. chilli-Praktikant Julian Meinke hat die Tour probegespielt. mehr »

Auf die Spiele, fertig, los!: Lustige Spieltraditionen für die ganze Familie

10.06.2020 | Norbert Stockert

Die Corona-Zeit zu Hause dauert Monate. Kein Wunder, dass vielen Eltern die Spielideen für den Nachwuchs ausgehen. Damit ein frischer Wind in die Eltern-Kind-Aktivitäten kommt, hat der Spielpädagoge Norbert Stockert seinen Fundus an oft fast vergessenen Kinderspielen durchforstet. mehr »

Auf die Schokolade, fertig, los!: Süße, aber nicht zu süße Ideen für einen Kindergeburtstag

03.12.2019 | Arwen Stock

Wenn der Herbst mit Sturm und Wind oder der Winter mit klirrender Kälte und Schnee draußen herrschen, sind alternative Ideen für den Kindergeburtstag gefragt. Wie wäre es mit einer süßen, aber nicht zu süßen Party? Das Geburtstagskind und seine Gäste werden es lieben. mehr »

Der Wald ruft: Tolle Geburtstagsideen für Herbstkinder

03.10.2018 | Tanja Senn

Ein Kindergeburtstag an einem strahlend-goldenen Herbsttag ist fantastisch. Doch was, wenn das Wetter partout nicht mitmachen will? Wenn nasskaltes Schmuddelwetter den bunten Altweibersommer ablöst? Auch dann muss das Fest nicht ins Wasser fallen. mehr »

So gelingt die Halloween-Geburtstagsparty wie von Zauberhand

03.10.2017 | Laura Wolfers

Der Geburtstag steht vor der Tür, aber es ist noch nichts vorbereitet? Wie gut, dass die Zeit der Gespenster, Vampire und Monster bevorsteht und sich ohne großen Aufwand in jede Kinderparty integrieren lässt. B. Zettis findefuchs gibt Tipps, wie jede Halloween-Geburtstagsfeier zum Schreien wird. mehr »

Kindergeburstage: Indoor-Tipps für Schmuddelwetter

03.10.2017 | Tanja Senn

Im Herbst können Kindergeburtstage manchmal eine richtige Herausforderung sein. Das Wetter kann blitzschnell vom bunten Sommer in nasskaltes Schmuddelwetter umschlagen. Dennoch gibt es eine Menge Ideen, um den großen Tag der ganz Kleinen Besonders zu machen. Auch in Südbaden gibt es eine Vielzahl toller Locations, in denen Geburtstagskinder und ihre Gäste einen ganz besonderen Tag erleben können. mehr »

Zapfenwerfen und Nachtwanderung: Tolle Geburtstagsideen für Oktober- und Novemberkinder

03.10.2017 | Tanja Senn

Kindergeburtstage im Herbst sind immer eine besondere Herausforderung, denn das Wetter kann blitzschnell vom bunten Altweibersommer in nasskaltes Schmuddelwetter umschlagen. mehr »

Wir feiern Kindergeburtstag: Adressen und Tipps für einen unvergesslichen Tag

03.03.2017

Ein Kindergeburtstag ist immer wieder eine tolle Gelegenheit, mit seinen Freunden gemeinsam etwas Schönes, Spannendes, Abwechslungsreiches zu erleben. Und für Eltern immer wieder eine große Herausforderung. Denn wer will schon jedes Jahr auf die gleiche Art feiern. mehr »