Merkles Sterneküche

Merkles Küchenliebling: Rieslingdessert

04.10.2022 | Thomas Merkle

Der Endinger Sternekoch Thomas Merkle kocht dieses Mal ein süßes, angedicktes Süppchen aus Riesling und karamellisiertem Zucker. Ins erkaltete Rieslinggelee gibt er selbst gemachtes Waldbeersorbet, Beeren, Pfefferminzblättchen und was sonst noch so passt. mehr »

Gelbe Gazpacho mit Ziegenkäsebällchen

14.09.2022 | Thomas Merkle

Der Endinger Sternekoch Thomas Merkle empfiehlt für den Spätsommer eine kalte Paprikasuppe. Die Ziegenkäsebällchen machen die Gazpacho etwas reichhaltiger. mehr »

Merkles Küchenliebling: Blumenkohl mit Ei

14.07.2022 | Thomas Merkle

Sternekoch Thomas Merkle isst Blumenkohl am liebsten mit brauner Butter, Ei und Brotwürfele, sehr schmackhaft und dennoch einfach zuzubereiten. Heimvorteil: Blumenkohl gibts ab jetzt bis September frisch vom Feld. mehr »

Merkles Küchenliebling: Spargelsalat mit Ei und Kerbel

12.06.2022 | Thomas Merkle

Für die letzten Spargelstangen dieses Sommers empfiehlt Sternekoch Thomas Merkle einen erfrischenden Salat mit Ei und Kerbel.

mehr »

Merkles Küchenliebling: Kaiserschmarrn

17.05.2022 | Thomas Merkle

Naschkatzen, die das Üppige nicht scheuen, empfiehlt Sternekoch Thomas Merkle diesen wunderbar fluffigen Kaiserschmarrn. mehr »

Merkles Küchenliebling: Pulpo auf Röstbrot

15.04.2022 | Thomas Merkle

Weil gesunde Ernährung nichts mit Langeweile zu tun hat, empfiehlt Sternekoch Thomas Merkle fürs Frühjahr einen ganz besonderen Leckerbissen: Gebratener Pulpo und Gambas auf Röstbrot. Bon Appétit!

mehr »

Merkles Küchenliebling: Currysuppe mit Falafel

13.03.2022 | Thomas Merkle

Eine lecker-duftende Currysuppe für die Ausläufer der kalten Jahreszeit, kombiniert mit schmackhafter Falafel. Der Endinger Sternekoch Thomas Merkle hat sich wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. mehr »

Merkles Sterneküche: Herbstpilz-Omelett mit Kürbis-Relish

12.11.2021 | Thomas Merkle

Das perfekte Trio: Der Endinger Sternekoch Thomas Merkle verrät sein Rezept für ein Herbstpilz-Omlett mit Kürbis-Relish. Pfifferlinge, Steinpilze und Herbsttrompeten treffen auf Kürbis. mehr »

Moderne Heimat-Küche im Hotel-Restaurant Sonne in St. Peter

03.11.2021 | Liliane Herzberg

Bio- statt Sterne-Küche: In ihrem Hotel-Restaurant Sonne in St. Peter setzen Anne-Sophie Rombach und ihr Vater Hanspeter konsequent auf nachhaltige Gerichte mit heimischen Zutaten. Dafür gab es jetzt sogar eine neue Auszeichnung des Guide Michelin. mehr »

Merkles Küchenliebling: Grießflammerie mit Erdbeeren

07.07.2021

Ende Juli endet gewöhnlich die Erdbeersaison. Deswegen ist es jetzt Zeit, sich die roten Früchtchen noch so oft wie möglich auf den Tisch zu holen. Ein besonders feines Rezept verrät der Endinger Sternekoch Thomas Merkle. mehr »