Sterneküche

Merkles Sterneküche: Herbstpilz-Omelett mit Kürbis-Relish

12.11.2021 | Thomas Merkle

Das perfekte Trio: Der Endinger Sternekoch Thomas Merkle verrät sein Rezept für ein Herbstpilz-Omlett mit Kürbis-Relish. Pfifferlinge, Steinpilze und Herbsttrompeten treffen auf Kürbis. mehr »

Merkles Küchenliebling: Grießflammerie mit Erdbeeren

07.07.2021

Ende Juli endet gewöhnlich die Erdbeersaison. Deswegen ist es jetzt Zeit, sich die roten Früchtchen noch so oft wie möglich auf den Tisch zu holen. Ein besonders feines Rezept verrät der Endinger Sternekoch Thomas Merkle. mehr »

Merkles Sterneküche: Königsberger Klopse

19.05.2021 | Thomas Merkle

Fleischklöße in weißer Sauce mit Kapern – Königsberger Klopse sind ein Klassiker der deutschen Küche. Eigentlich stammt das Gericht aus Ostpreußen, doch der Endinger Sternekoch Thomas Merkle zeigt mit diesem Rezept, wie hervorragend es auch in die Region passt. mehr »

Merkles Sterneküche: Blumenkohl mit Pilz-Vinaigrette

13.04.2021 | Thomas Merkle

Vegetarisches Soulfood! Der Endinger Sternekoch Thomas Merkle verrät sein Rezept für die wärmer werdenden Tage: lauwarmer Blumenkohl mit Curry-Pilz-Vinaigrette. mehr »

Merkles Sterneküche: Jakobsmuschel mit süß-saurer Beete

11.03.2021 | Thomas Merkle

Folsäure und Eisen, Nitrat und der Farbstoff Betanin: Rote und Gelbe Beete sind ein regionales Superfood, das den Blutdruck senkt und Körperzellen schützt. Wie die Beete auch richtig lecker schmeckt, verrät der Endinger Sternekoch Thomas Merkle. mehr »

Merkles Sterneküche: Fischcurry mit Limettenreis

06.02.2021 | Thomas Merkle

Fisch muss schwimmen! Das tut er in diesem Rezept des Endinger Sternekochs Thomas Merkle in einer fruchtigen Currysauce. Dazu gibt es einen süß-sauren Limettenreis. Exotische Genüsse für zuhause. mehr »

Merkles Sterneküche: Schlutzkrapfen

07.12.2020 | Thomas Merkle

Schlutzkrapfen gehören in jedes Südtiroler Kochbuch. Wie sich die traditionelle Nudelspezialität zu Hause ganz einfach nachkochen lässt, zeigt der Endinger Sternekoch Thomas Merkle. mehr »

Merkles Sterneküche: Poularde mit Spinat-Graupen

12.01.2020 | Thomas Merkle

Spinat, Champignons und Maronen treffen auf zarte Poulardenbrüstchen: Der Endinger Sternekoch Thomas Merkle stellt ein Rezept vor, das auch nach den Feiertagen einen Hauch Festtagsstimmung aufkommen lässt. mehr »