Filmstart: Die Eiche – mein Zuhause Filmstart | 07.03.2023 | Erika Weisser

Eine Eule in einer Baumhöhle

Es war einmal eine alte Eiche, die seit mindestens 100 Jahren an ihrem Platz im Wald stand. Viele Jahre und Jahreszeiten waren an ihr vorübergezogen, haben sie und ihre Bewohner verändert.

Auch wenn immer neue Generationen aufeinander folgen, sind es doch stets die gleichen Tiere, die hier Zuflucht und Unterschlupf finden, denen der majestätische Baum ein Zuhause bietet: Flinke Eichhörnchen, farbenprächtige Rüsselkäfer, laute Eichelhäher, unermüdliche Ameisen, nachtwachende Eulen, wuselige Waldmäuse und viele andere Lebewesen leben in Nachbarschaft miteinander. Und wie in einem richtigen Mietshaus leben, feiern und zanken sie miteinander. Es gibt tierische Konzerte, dramatische Naturkatastrophen und wilde Verfolgungsjagden.

Ein wunderbarer Naturfilm für einen unvergesslichen Familien-Kinotag.

Die Eiche – mein Zuhause
Frankreich 2022
Regie: Michel Seydoux und Laurent Charbonnier
Dokumentarfilm
Verleih: X-Verleih
Kinostart: 9. März 2023

Foto : © X-Verleih