Belle & Sebastian: Ein Sommer voller Abenteuer Filmtipp | 01.01.2023 | Erika Weisser

Filmausschnitt: Belle & Sebastian

Der 10-jährige Sebastian schlägt manchmal über die Stränge. Deshalb verordnet seine Mutter ihm eine Stadt-Auszeit und bringt ihn auf die Ferme seiner Großmutter in den französischen Alpen. Dort soll er bei der Arbeit mit den Tieren helfen – für ein Stadtkind nicht eben der coolste Ferienspaß.

Doch dann trifft er die schneeweiße Berghündin Belle, die von ihrem Besitzer arg misshandelt wird. Schon bald sind das kluge Tier und der abenteuerlustige Junge unzertrennlich.

Sebastian erlebt den aufregendsten und schönsten Sommer seines Lebens. Zwischen tiefen Schluchten, unterirdischen Seen und weiten Bergtälern gehen die beiden zusammen durch dick und dünn. Ganz nebenbei entdeckt der Stadtjunge, wie wunderschön und schützenswert die Natur ist. Ein spannendes Abenteuer und tolles Kino-Erlebnis für Groß und Klein.

Belle & Sebastian
Ein Sommer voller Abenteuer
Frankreich 2022
Regie: Pierre Coré
Mit: Robinson Mensah Rouanet, Michèle Laroque u.a.
Verleih: Splendid Film
Kinostart: 5. Januar 2023

Foto: © Splendid Film