Hörbuch-Tipp: Der König von Narnia Medien für Kids | 11.12.2021 | Reinhold Wagner

Die Chroniken von Narnia

Die kleine Lucy traut ihren Augen nicht, als sie sich beim Versteckspiel im alten Kleiderschrank eines verschrobenen Professors plötzlich inmitten einer wundersam verschneiten Winterlandschaft wiederfindet. Das muss sie unbedingt ihren Geschwistern erzählen! Doch die glauben ihr zunächst kein Wort. Bis durch einen erneuten Zufall allen Vieren der Zutritt in diese magische Welt gelingt. Die Geschwister sind vom ersten Augenblick an wie verzaubert. Doch auf einmal fehlt Edmund. Wo er nur hin verschwunden ist? Und was hat es mit dem völlig aufgelösten Faun Tumnus, der bösen Weißen Hexe und all den anderen Fabelwesen auf sich, denen die immer mutiger werdenden Kinder nach und nach auf ihrer Reise begegnen? Sollte tatsächlich das Schicksal dieses Wunderlandes Narnia, das anscheinend in seiner ganz eigenen Parallelwelt existiert, allein in der Hand der vier auserwählten Menschenkinder liegen?

Nachdem 2020 mit „Das Wunder von Narnia“ bereits der erste Teil des Abenteuers von C.S. Lewis als Hörspiel auf den Markt kam, spielt sich in dieser aus dem Kino bekannten Fortsetzung eine ganz neue, eigenständige Geschichte ab. Wer erst einmal in die Erzählung eintaucht, kann sich dem Sog kaum mehr entziehen, die ganze lange, spannende Reise vom Beginn bis zum Ende mitzuerleben.

Die Chroniken von Narnia

Der König von Narnia

C.S. Lewis
Verlag: DAV – Der Audio Verlag, 2021
Alter: ab 10 Jahren
Preis: 17 Euro
Dauer: 2 CDs, 112 Minuten