Buch-Tipp: Wundertier Schwamm Medien | 21.07.2019 | Reinhold Wagner

Buch Wundertier Schwamm

Was ist ein Schwamm? Ein weiches Ding mit Poren zum Putzen, Waschen und Baden? Oder vielleicht doch eher ein Lebewesen, irgendwo zwischen Tier und Pflanze? Männlich, weiblich oder gar beides auf einmal? Womöglich ja sogar ein Dinosaurier, der seit Urzeiten auf der Erde lebt?

Stolze 750 Millionen Jahre gibt es Schwämme schon auf der Erde – länger als jedes andere heute noch existierende Lebewesen. Es gibt sie in vielen Formen, Farben, Größen und Gewässern, selbst in Seen und Flüssen. Und sie führen ein erstaunliches Leben – mal zum Nutzen, mal zum Leid, oft aber auch zum beiderseitigen Vorteil für die unterschiedlichsten Wasserbewohner. Und in vielerlei Hinsicht auch für den Menschen.

Mit wissenschaftlicher Unterstützung haben Autorin und Verlag ein einzigartiges Sach- und Fachbuch für Kinder erarbeitet und herausgebracht. Ein Buch, das man gerne mit der ganzen Familie von der ersten bis zur letzten Seite liest und betrachtet, aber auch weitere Male zur Hand nimmt, um in einzelnen Kapiteln gezielt nach Zeichnungen und Informationen zu suchen, die immer wieder aufs Neue faszinieren und verblüffen.

Wundertier Schwamm Cover

 

Wundertier Schwamm
Ninon Ammann
Verlag: Atlantis, 2019
Alter: ab 6 Jahren
Preis: 14,95 Euro
Seitenzahl: 40