Geheimnisvolle Welten: Guck mal tief ins Meer Medien | 12.04.2019 | Isabel Barquero

Buch: Guck mal tief ins Meer_Beitragsbild

Wer oder was lebt im Meer? Als Erstes fallen einem da natürlich Fische, Delfine und Wale ein. Doch es gibt weitaus mehr kleine und große Tierchen, die ihr Zuhause im tiefen Blau haben. Wattwürmer, Ohrenquallen oder Taschenkrebse – alle zusammen leben sie im Meer. Und sie sind nur so unbekannt, weil man sie nicht sofort sieht.

Großen Entdeckerspaß bieten die Löcher in der Mitte des Buchs. Bei jedem Umblättern werden diese kleiner und lenken den Blick und die Fingerchen der Kinder in geheimnisvolle Welten. So werden die Einblicke in die Lebenswelt der Meerestiere intensiver.

Strandfloh, Makrele & Co. werden durch naturgetreue Zeichnungen in typischen oder lustigen Situationen gezeigt. Diese Abbildungen sind gepaart mit Reimen und Infos, bei dem der ein oder andere Erwachsene sicherlich schmunzeln muss.

Zudem ist das Buch umweltfreundlich, da es nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip gedruckt wurde. Heißt: Es entsteht kein giftiger Abfall und die Inhaltsstoffe sind für die Gesundheit unbedenklich – zum Wohle der Natur und des Kindes. So können die Tiere im Meer weiterhin ein schönes, unbeschwertes Leben führen.

Buch: Guck mal tief ins Meer_Beitragsbild

 

Guck mal tief ins Meer
Lisa Apfelbacher und Regina Schwarz
Verlag: Kosmos, 2019
Alter: ab 2 Jahren
Preis: 12,99 Euro
Seitenzahl: 24