Per Flaschenpost auf Weltreise: Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten im Kino Medien | 30.01.2019 | ewei

Als Checker Tobi eine Flaschenpost aus dem Meer angelt, ahnt er noch nicht, dass ihn die darin enthaltene rätselhafte Botschaft auf eine Entdeckungsreise um die Erde führen wird.

Um die dort gestellte Aufgabe zu lösen und das Geheimnis des Lebens auf unserem Planeten zu entschlüsseln, klettert er auf den Krater eines Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die Arktis – und landet schließlich ausgerechnet in der trockensten Zeit in Indien.

Als der Monsunregen die Stadt Mumbai flutet, erkennt er, dass er das Geheimnis schon lange kennt, es jedoch für zu selbstverständlich hielt.

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
Deutschland 2018
Regie: Martin T ischner
Mit: Tobias Krell, Lars Rudolph u.a.
Verleih: MFA
Kinostart: 31. Januar 2019

Foto: © megaherz film und fernsehen – Martin Tischner