Prickelndes aus Baden: Die große chilli Sektverkostung 2016 GASTRO & GUSTO | 20.12.2016

Die chilli-Sektverkostung geht in die zwölfte Runde. Traditionell nehmen wir in der chilli-Ausgabe zum Jahreswechsel die edlen Tropfen unter die Lupe, die meist von heimischen Gewächsen stammen. Erneut haben uns Winzer und Winzergenossenschaften ihre prickelnden Schätze eingesandt.
 

 
Der beschwingende Gaumenkitzel erfreut sich besonders in der Festzeit großer Beliebtheit. Edel soll es zugehen – und mit der richtigen, prickelnden Sektauswahl kann die Feier beginnen. Denn: Sekt ist veredelter Wein, und beim Sekt gibt sich der Kellermeister dreifach Mühe, weil er das repräsentative Aushängeschild eines jeden Winzers ist.
 
Diesmal mit dabei: Zahlreiche Sekte verschiedener Rebsorten wie Chardonnay, Weiß- und Spätburgunder, Riesling, Nobling und Muskateller.
 
Na dann Prosit beim spritzigen Sektvergnügen!
 
Hier geht´s zur ganzen Sektverkostung 2016
 
anz_chilli_online_einhorn