Etna | europäisch Restaurants | 01.02.2019 | tas

Ein Geheimtipp für Pizza- und Pasta-Fans ist die Pizzeria Etna. Gut versteckt liegt sie im Innenhof der Zähringer Hochhäuser. Wer den Weg dahin findet, steht vor einem einfachen und bodenständigen Restaurant. An warmen Tagen kann man auf der kleinen Terrasse sitzen.

Wer sich für drinnen entscheidet, findet dort nicht nur Tische und Theke, sondern auch ein Aquarium. Für so manchen gehört Etna zum Besten, was Freiburg an italienischer Küche zu bieten hat. Die Pizzen und Nudelgerichte sind lecker, die ­Preise moderat, die Bedienung freundlich und flink. Auch Fisch, Steaks und Wein stehen auf der Karte. Sogar Topmodel Anna Ewers war schon da.

Herzlich geht es zu, auch weil sich der gut aufgelegte Chef Giuseppe „Beppo“ Galeone gerne Zeit nimmt für ein kurzes Schwätzchen. Zum Abschied bringt er den Gästen auch mal einen kleinen Absacker an den Tisch. Da sich die Pizzeria einen Namen gemacht hat, lohnt sich eine Reservierung.

Etna
Alban-Stolz-Straße 30
79108 Freiburg / Zähringen
Berggasse / Linie 4, 5
07 61/552518
www.pizzeria.etna

Foto: © tln