Rappen | regionale Küche Restaurants | 01.01.2018 | FGA

Vom Glockenschlag des Münsters geweckt werden oder währenddessen dinieren: der Rappen liegt im Herzen Freiburgs. Bei schönem Wetter locken die Tische direkt am Münsterplatz. Wer wissen will, woher die Zutaten für sein Essen kommen, braucht sich bloß umzuschauen: Das Team rund um Chef Nino Ebner kauft auf dem Bauernmarkt vor der Haustür.

Wildfleisch liefert ein Jäger aus der Region und die italienischen Spezialitäten kommen direkt aus Bella Italia. Damit sei schon verraten, was die Karte bietet: Traditionell badische Küche mit italienischen Einflüssen.

Eine Vesperkarte mit Käseplatte oder Wurstsalat gibt’s natürlich auch, ihre ganze Kunst zeigt die Rappen-Küche aber bei hausgemachten Ricotta-Ravioli, Zanderfilet mit Zitronennussbutter und anderen kulinarisch gehobenen Leckereien. Korrespondierend bietet die Weinkarte eine große Auswahl an besonderen Tropfen, vorwiegend aus Baden, Italien und Frankreich. Hausgemachte Sorbets runden den Abend ab.

Rappen
Münsterplatz 13
79098 Freiburg / Altstadt
Bertoldsbrunnen / Linie 1, 2, 3, 4, 5
0761/31353
hotel-rappen-freiburg.de

Foto: © tas