2×2 Tickets für Faust

„Faust“ – das Lebenswerk von Johann Wolfgang von Goethe. Ein Leben lang saß er an dem Werk, dass er nach eigenem Ermessen nie beendet hat. Die Geschichte gilt als das bedeutendste und meistzitierte Werk der deutschen Literatur. Die 1808 veröffentlichte Tragödie greift die Geschichte des historischen Doktor Faustus auf:

Dabei ist der Forscher Heinrich Faust ziemlich unzufrieden mit seinem Leben. Tief deprimiert, verspricht er dem Teufel Mephisto seine Seele, sollte es diesem gelingen, Faust von seiner Unzufriedenheit zu befreien. Regisseur Hans Poeschl schafft mit dem Stück im Wallgraben Theater eine Deutung, die sich mit der Verführbarkeit in unserer heutigen Welt auseinandersetzt: Es ist nie genug. Schneller, höher, weiter.

Faust
Wallgraben Theater, Freiburg
12. Oktober bis 21. November, 20 Uhr

www.wallgraben-theater.com
Karten-Infos: 0761/496-8888

Foto: © Wallgraben Theater

Faust

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Tragt das Stichwort "Faust" hier ein.










chilli Freiburg GmbH, Paul-Ehrlich-Straße 13 / Alte Lokhalle, 79106 Freiburg