Ausbildung zum Anfassen: Job-Start-Börse am Mittwoch auf der Messe News & Events | 14.05.2018 | Isabel Barquero

Zum zweiten Mal ist die Job-Start-Börse nun schon auf der Messe Freiburg vertreten. Auch die Weiterbildungsmesse „Netzwerk für berufliche Fortbildung“, die 2017 erstmals im Rahmen der Job-Start-Börse stattfand, wird erneut vor Ort sein.

Zwei Tage lang gibt es ein umfassendes Rahmenprogramm zum Thema Schule und Ausbildung von rund 170 Ausstellern. Die Job-Start-Börse trägt entscheidend dazu bei, dass ausbildende Institutionen und Unternehmen mit qualifizierten Bewerbern zusammenfinden.

Unter dem Motto „Ausbildung zum Anfassen“ zeigen die Aussteller auf der Bildungsmesse Berufschancen für junge Menschen auf.

Wer schon länger auf der Suche ist, wird bei der Last-Minute-Börse fündig. Dabei laden 30 Unternehmen zu einem Speed-Dating ein. Hier gibt es die Chance, einen Ausbildungsplatz zu ergattern, sowie Infos über bestimmte Berufsfelder zu bekommen und Kontakte zu schließen.

Es wird auch einen Bewerbungsmappen-Check und eine Aktionsbühne mit Vorträgen und Gesprächsrunden geben. Hilfreiche Tipps von Profis inklusive. Ob Schüler, Absolventen, Eltern oder pädagogische Fachkräfte – hier ist in Sachen Ausbildung alles möglich und für jeden etwas dabei.

Infos:
» Wann? 16. Mai, 14 – 19 Uhr + 17. Mai, 8.30 – 13.30 Uhr
» Wo? Messe Freiburg
www.jobstartboerse.de

Foto: © IHK