Kinonews


Dubiose Machenschaften: „Atlas“ im Kino

18.04.2019 | Erika Weisser

Möbelpacker Walter kann kräftig zupacken. Sein Chef Roland Grone kann sich hundertprozentig auf ihn verlassen; er macht seinen Job und hält ansonsten die Klappe. Muss er auch: Grone ist auf Zwangsräumungen spezialisiert, die er im Auftrag einer dubiosen Gesellschaft ausführt, die heruntergekommene Immobilien entmietet, um sie teuer weiterzuverkaufen. Da ist der Gedanke an Geldwäsche nicht von der Hand zu weisen.

mehr »

Fatale Spurensuche: „Das Ende der Wahrheit“ im Kino

18.04.2019 | Erika Weisser

Martin Behrens ist Zentralasien-Experte beim Bundesnachrichtendienst. Er ist überzeugt, dass er mit seiner Arbeit einen großen Beitrag zur Sicherheit des Landes leistet. Doch nach einem Anschlag auf ein arabisches Lokal in München wachsen seine Zweifel: Dort kam auch seine Freundin, die investigative Journalistin Aurice Köhler, ums Leben. Zufällig, behauptet die Polizei – doch Behrens ahnt, dass sie gezielt ermordet wurde. 

mehr »

Schatten der Vergangenheit: „Der Fall Collini“ im Kino

18.04.2019 | Erika Weisser

Der 70-jährige Fabrizio Collini hat fast die Hälfte seines Lebens in Deutschland verbracht: Seit mehr als 30 Jahren arbeitet der Italiener hier, ist ein freundlicher, fleißiger und unbescholtener Mensch. mehr »

Kino-Tipp: Christo – Walking on Water

11.04.2019 | ewei

Erinnern Sie sich noch? Im Sommer 2016 konnte man für ein paar Wochen auf Floating Piers über den malerisch gelegenen norditalienischen Iseo-See spazieren und um die kleine Insel wandern. mehr »

Freundschaft und Wackelpudding: Auch ein Pechvogel hat manchmal Glück

11.04.2019 | Erika Weisser

Eigentlich ist Alfons Zitterbacke ja ein notorischer Pechvogel. Doch er lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen und für ihn ist eines ganz klar: Er wird trotzdem einmal ein genialer Erfinder. Die Tatsache, dass er von einem Missgeschick ins nächste stolpert, ändert nichts an der Überzeugung des Zehnjährigen, dass er einmal als berühmter Astronaut das Weltall erobert.

mehr »

Reise in die Fantasie: Animationsabenteuer „Willkommen im Wunder Park“

08.04.2019 | Tanja Senn

Der schönste Ort der Welt? Für June ist das ein Freizeitpark mir rasanten Achterbahnen, fliegenden Fischen und sprechenden Tieren. Eines Tages entdeckt das Mädchen, dass dieser Ort nicht nur in ihrer Fantasie existiert – und dass er Hilfe braucht.

mehr »

Kino-Tipp: „Die Wiese – ein Paradies nebenan“

03.04.2019 | Erika Weisser

Was gibt es Schöneres als eine grüne, bunt blühende Sommerwiese? An keinem anderen Ort leben so viele Tier- und Pflanzenarten zusammen. mehr »

Monsieur Claude und seine kunterbunte Familie sorgen wieder für heitere Spannung

03.04.2019 | Erika Weisser

Es ist fünf Jahre her, dass der stockkonservative Mon­sieur Claude Verneuil, seine brave Frau Marie, ihre vier eigenwilligen Töchter und deren multikulturelle Ehemänner die Herzen der Kinobesucher eroberten, die im Sommer 2014 zu Millionen in die Kinos strömten. mehr »

Rätselhafte Doppelgänger: Kinderfilm „Unheimlich perfekte Freunde“ ab 4. April im Kino

03.04.2019 | Erika Weisser

Frido und Emil sind Freunde, seit sie miteinander die Grundschulbank drücken. Sie sind nun in der vierten Klasse, stehen kurz vor der Einstufung in die weiterführende Schule und würden auch diese gerne zusammen besuchen. mehr »

Die Magie der Berge: This Mountain Life

30.03.2019 | mos

Nach Monaten der Vorbereitung brechen Martina und ihre 60 Jahre alte Mutter Tania zu einer sechsmonatigen Reise auf. Von Squamish in British Columbia bis nach Alaska geht es über 2300 Kilometer durch die heimtückische Wildnis der Berge. mehr »