Kinonews


Nichts unter Kontrolle – Ein Glücksfall

07.04.2024 | Erika Weisser

Auf den ersten Blick scheinen Fanny und Jean das perfekte Ehepaar zu sein: Beide sind erfolgreich in ihren Berufen, bewohnen eine großzügige Wohnung im noblen Pariser Westen und geben sich verliebt wie am ersten Tag.  mehr »

Kino-Rezi: Andrea lässt sich scheiden: Schuld ohne Sühne

01.04.2024 | Erika Weisser

Polizistin Andrea hat die niederösterreichische Provinz satt. Und ihren Mann. Und während die künftige St. Pöltener Kriminalinspektorin auf ihrem Heimatrevier sowohl Abschied als auch ihre kurz bevorstehende Scheidung feiert, sucht ihr baldiger Ex-Gatte Andi einsamen Trost im Schnaps. mehr »

Kino-Rezi: Morgen ist auch noch ein Tag: Szenen einer Ehe

19.03.2024 | Erika Weisser

Italien, im Sommer 1946: Das Land erholt sich allmählich von Mussolinis viel zu lange währendem Schreckensregime, von den Folgen der deutschen Besatzung und dem Krieg, von denen die US-Army die Menschen schließlich befreite. mehr »

Kino-Rezi: Rückkehr nach Korsika: Unbeirrbar eigenwillig

16.03.2024 | Erika Weisser

Familiengeschichte, Sozialdrama, Studie über Rassismus und Sexismus, Identitätsfindung und Selbstakzeptanz, Liebeserklärung an eine Landschaft, nicht zuletzt auch Sommerromanze: Catherine Corsini bearbeitet in ihrem Film eine Vielzahl an Themen.  mehr »

Böser Teddy – Imaginary

14.03.2024 | Pascal Lienhard

Mit „Imaginary“ präsentieren Erfolgsproduzent Jason Blum und Regisseur Jeff Wadlow einen neuen Horror-Schocker.  mehr »

Der richtige Name – Die Herrlichkeit des Lebens

13.03.2024 | Erika Weisser

„Ich glaube, dass die Herrlichkeit des Lebens immer in ihrer ganzen Fülle bereit liegt. Aber verhängt, in der Tiefe unsichtbar. Ruft man sie beim richtigen Namen, dann kommt sie“. mehr »

Die kleine Glocke Bim rettet Ostern – Die Reise nach Rom

04.03.2024 | Erika Weisser

Bim ist eine kleine Glocke mit Flügeln. Zwar sind die noch schwach, doch mit ein bisschen Übung könnte sie mit von der Partie sein, wenn die schnellsten und stärksten Glocken des Dorfs in die weit entfernte Stadt Rom fliegen, um von dort das magische ­Osterei zu holen, dessen Zauber den Winter vertreibt und den Frühling zurückbringt. mehr »

The Zone of Interest – Im Garten des Massenmörders

03.03.2024 | Erika Weisser

Ein Garten mit Vogelgezwitscher, Blumen und Gemüsebeeten. Hier hat sich eine Familie mit Bediensteten in spießbürgerlicher Idylle mit Planschbecken und Kaffeekränzchen eingerichtet. mehr »

Spuk unterm Riesenrad – Gespenstisches Vergnügen

25.02.2024 | Erika Weisser

Tammi ist sauer. Statt in den Balearen-Urlaub muss sie mit ihrer Mutter zur Beerdigung ihres fast unbekannten Opas aufs Land fahren. mehr »

Bob Marley: One Love – Aktuelle Botschaft

18.02.2024 | Erika Weisser

Am 6. Februar wäre Bob Marley 79 Jahre alt geworden. Er wurde aber nur 36: Im Mai 1981 starb er an den Folgen einer schweren Krebskrankheit. mehr »