Kinonews


Sonne: Religiöses A-Cappella-Trio

29.11.2022 | Erika Weisser

Als das Handyvideo, in dem Yesmin und ihre zwei besten Freundinnen sich zu „Losing My Religion“ in sexy TikTok-Posen werfen, ohne ihre Zustimmung im Internet landet, bricht über die Abiturientin plötzlich eine Vielzahl von Meinungen herein. mehr »

Film-Tipp: Die stillen Trabanten

29.11.2022 | Erika Weisser

Hans ist Geländearbeiter. Bis er Zeuge des Todes eines Mädchens wird, das mit seinen Eltern nach Deutschland flüchtete und bei der Ankunft Herbstzeitlose aß. mehr »

Ab 8. Dezember im Kino: Der Räuber Hotzenplotz

28.11.2022 | Erika Weisser

Seit einigen Jahren schon treibt im eigentlich beschaulichen Städtchen der gefürchtete Räuber Hotzenplotz sein Unwesen. Man lässt ihn gewähren, denn wenn er gegenüber seinen möglichen Verfolgern seine berühmte Drohung „Keine Faxen!“ ausspricht, dann ist Vorsicht geboten – das weiß jeder: Kasperl, Seppel und der Wachtmeister Dimpfelmoser. mehr »

Film-Tipp: Zeiten des Umbruchs

22.11.2022 | Erika Weisser

Als Ronald Reagan 1980 zum US-Präsidenten gewählt wird, lebt der elfjährige Paul im New Yorker Stadtteil Queens in einer jüdischen Mittelschichtfamilie. mehr »

Glass Onion: Wenn aus einem Spiel Ernst wird

20.11.2022 | Erika Weisser

Der Tech-Milliardär Miles lädt eine kleine Gruppe illustrer Freunde auf seine griechische Privatinsel ein. Dort sollen die sechs völlig unterschiedlichen Menschen an einem Kriminalspiel teilnehmen. mehr »

Film-Tipp: Grump

20.11.2022 | Erika Weisser

Grump ist ein sehr mürrischer Mensch. Seit dem Tod seiner Frau Hertta lebt er allein auf seinem Bauernhof in der Weite der finnischen Wälder. mehr »

Film-Tipp: The Menu

13.11.2022 | Erika Weisser

Auf einer abgelegenen Insel betreibt der gefeierte Koch Slowik ein Nobelrestaurant. Dorthin hat Food-Blogger Tyler seine neue Dating-Bekanntschaft Margot eingeladen, zu einem exklusiven Menü mit wenigen handverlesenen Gästen. mehr »

8. Internationales Greenmotions Filmfestival

07.11.2022 | Erika Weisser

Lösungsorientierte und motivierende Filme zum Thema Umwelt, Nachhaltigkeit und Klima gibt es in der achten Auflage des internationalen Greenmotions Filmfestival, das am 13. November mit einem Kurzfilmabend und einer Preisverleihung endet. mehr »

Menschliche Dinge: Tiefe Risse an der Fassade

02.11.2022 | Erika Weisser

Die Farels wirken wie eine wahre Erfolgsfamilie aus dem Bilderbuch: Jean ist ein prominenter und scharfzüngiger Fernsehjournalist, Ehefrau Claire eine bekannte Intellektuelle und Frauenrechtlerin. mehr »

Rise Up: Wagen und Gewinnen

26.10.2022 | Erika Weisser

Wie verändert man die Welt? Fünf Geschichten über gesellschaftliche Umbrüche geben Anstöße. Sie zeigen, wie sich jede·r Einzelne konkret gegen die großen Ungerechtigkeiten unserer Zeit einsetzen kann. mehr »