Kinonews


Kinotipp: In Liebe lassen

13.01.2022 | Erika Weisser

Schauspiellehrer Benjamin wird von seinen Schülern geschätzt und geliebt, weil er ihnen hilft, zu ihren innersten Gefühlen und Ängsten vorzudringen und sie kreativ einzusetzen. Etwas, dass dem 40-Jährigen selbst überhaupt nicht gelingt, als er erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. mehr »

Film-Tipp: Annette

16.12.2021 | Erika Weisser

Ann ist eine berühmte Opernsängerin, Henry ein polarisierender Stand-up-Comedian. So unterschiedlich die beiden sind, so tief ist ihre Liebe. mehr »

Film-Tipp: Adam

08.12.2021 | Erika Weisser

Abla ist Mitte 40 und lebt mit ihrer Tochter Warda in Casablanca. Ihr Leben als alleinerziehende, berufstätige Frau fordert sie sehr. mehr »

Film-Tipp: Benedetta

01.12.2021 | Erika Weisser

Die fromme Benedetta Carlini wird als Kind von ihren Eltern in ein Kloster im toskanischen Pescia gebracht, wo sie ihren Glauben und ihre heilenden Fähigkeiten festigen soll. mehr »

Film-Tipp: Hannes

25.11.2021 | Erika Weisser

Moritz und Hannes sind 19 – und schon seit ihrer Geburt unzertrennlich und beste Freunde. Dabei könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein. mehr »

Film-Tipp: À la Carte! – Freiheit geht durch den Magen

18.11.2021 | Erika Weisser

Der Duc de Chamfort hält gerne Hof. Noch lieber brüstet er sich dabei mit den Kochkünsten seines Küchenchefs Pierre Manceron – so, als hätte er selbst all die erlesenen Köstlichkeiten aufgetischt, in denen seine Gäste nur herumstochern: mehr »

Film-Tipp: Das Land meines Vaters

17.11.2021 | Erika Weisser

Pierre ist 25, als er seinen amerikanischen Traum aufgibt und nach Frankreich zurückkehrt, um den Hof seines Vaters zu übernehmen. Er ist voller Tatendrang und neuer Ideen, doch die sind kostspielig und gehen nicht immer auf. Zudem bremst ihn der Vater, der nicht loslassen kann. mehr »

Film-Tipp: Große Freiheit

16.11.2021 | Erika Weisser

Als Hans im Frühjahr 1945 in Viktors Knastzelle einquartiert wird, hat er eine Nummern-Tätowierung am Unterarm. Wegen Verstoßes gegen den Paragrafen 175 war er ins KZ gekommen – und das Ende der Nazi-Herrschaft brachte ihm keine Freiheit: Männerliebe war weiterhin unter Strafe gestellt, die im Zuchthaus zu verbüßen war. mehr »

Film-Tipp: Eine Handvoll Wasser

11.11.2021 | Erika Weisser

Konrad ist meistens schlecht gelaunt. 85 Jahre ist er alt, seit Kurzem Witwer – und nun will seine einzige Tochter Ingrid ihre Freundin heiraten. Damit, fürchtet er, wird sie wohl immer kinderlos bleiben. Das alles ist so gar nicht nach Konrads Geschmack. mehr »

Film-Tipp: Die Geschichte meiner Frau

04.11.2021 | Erika Weisser

Schon lange fährt Kapitän Jacob Störr zur See. Doch Passagiere sind seine Sache nicht; er transpotiert lieber Güter. Doch selbst zu der Crew seines Containerfrachters hält er Abstand. Während der seltenen Feiern der Matrosen hockt er missmutig in seiner Kabine. mehr »