Ab morgen im Kino: Human – Die Menschheit Kinonews | 19.10.2016

Wir wissen nicht erst seit heute, dass kein Mensch gleich ist wie ein anderer. Und es ist auch keine brandneue Neuigkeit, dass trotzdem alle Menschen gleich sind, gleich sein sollten in ihren Rechten, in ihren Chancen, in ihren Möglichkeiten, ihr Leben zu gestalten, ihre Träume zu verwirklichen. Dass es möglicherweise doch etwas gibt, das uns alle im tiefen Inneren verbindet, unabhängig von geografischer und sozialer Herkunft oder der Hautfarbe.
 
Dieser Frage nach der Essenz der Menschlichkeit ist Fotojournalist Yann Arthus-Bertrand mit seinem Team nachgegangen; über drei Jahre lang führten sie Interviews mit etwa 2000 Menschen in 60 Ländern und noch mehr Sprachen der Erde. Entstanden ist ein fesselndes Kaleidoskop an Lebensmut, Sehnsüchten, Träumen, Glücksgefühlen, Trauer, Hoffnung, Schatten – festgehalten in bewegenden Geschichten und faszinierenden Naturaufnahmen. Die eindrücklich mahnen, sich für ihren Erhalt einzusetzen.
 
 
Kino-Rezi
 
Human – Die Menschheit
Frankreich 2015
Regie: Yann Arthus-Bertrand
Dokumentarfilm
Verleih: Polyband Medien
Laufzeit: 143 Minuten
Start: 20.10.2016
 
 
 
 
 
Text: Erika Weisser / Foto: © Polyband Medien