Berlin Alexanderplatz: Fatale falsche Freunde Kinonews | 30.07.2020 | Erika Weisser

Berlin Alexanderplatz Plakatausschnitt

Francis will ein guter Mensch sein. Doch die Welt lässt es nicht zu. Das muss der junge Mann, der als Geflüchteter übers Meer kommt und in Berlin eine neue Heimat sucht, schnell erkennen.

Von der Gesellschaft als illegaler Mensch zweiter Klasse ausgestoßen, gerät er auf die schiefe Bahn: Er wird von dem Kleinkriminellen Reinhold für den Drogenverkauf angeheuert und macht Karriere auf der Straße. Bis er sich in die Prostituierte Mieze verliebt – und sie schwanger wird.

Berlin Alexanderplatz Filmplakat

Berlin Alexanderplatz
Deutschland 2020
Regie: Burhan Qurbani
Mit: Welket Bungué, Jella Haase u. a.
Verleih: Entertainment Onel
Laufzeit: 183 Minuten
Kinostart: 30. Juli