Cleveres Ganovenstück: "Schrotten!" ab heute im Kino Kinonews | 05.05.2016

Die verfeindeten Brüder Mirko und Letscho Talhammer erben nach dem Tod des Vaters den abgewirtschafteten familiären Schrottplatz. Mirko, der längst ausgestiegen ist, will ihn verkaufen, doch Letscho hängt mit ganzem Herzen daran und will ihn unbedingt behalten – und vor dem Zugriff des fiesen Nachbarn und Konkurrenten Kercher retten.
 

 
Seit sein Betrieb zu einem städtisch gesponserten Recycling-Unternehmen avancierte, will er expandieren und glaubt nun, den Talhammers endlich auch noch das letzte Wasser abgraben zu können. Irrtum: Letscho und Mirko raufen sich zusammen und verwirklichen den letzten waghalsigen Plan ihres Vaters – ein Himmelfahrtskommando, das nur durch eine kleine Unachtsamkeit am Ende misslingt. Doch die Brüder sind nicht mehr zu stoppen.
 
Eine schlichte Story, von einem spielfreudigen Ensemble in flottem Tempo als wunderbar cleveres Ganovenstück mit vergnüglichen Wendungen inszeniert.
 
Text: Erika Weisser / Foto: © Port Au Prince Pictures
 
 
Schrotten
Deutschland 2015
Regie: Max Zähle
Mit: Lukas Gregorowicz, Frederick Lau u.a.
Verleih: Port au Prince Pictures
Laufzeit: 96 Minuten
Start: 5.5.2016