Die Känguru-Chroniken: Erheiternde Wortgefechte Kinonews | 02.03.2020 | Erika Weisser

Känguruh Chroniken

Der hyperkreative, doch völlig unambitionierte Kleinkünstler Marc-Uwe hat einen neuen Mitbewohner:

Sein bisheriger Nachbar Känguru zieht bei ihm ein; es entwickelt sich eine klassische Wohngemeinschaft mit erheiternden Wortgefechten.
Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier der internationalen Nationalisten zu bauen. Das gefällt dem Känguru überhaupt nicht. Es ist nämlich Kommunist – und übt bald mehr als passiven Widerstand. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat.

Vier Nazis, eine Hasenpfote, drei Sportwagen, ein Psychotherapeut, eine Penthouse-Party und am Ende ein großer Anti-Terror-Anschlag, der dem rechten Treiben ein Ende setzen soll. Nach einer wahren Begebenheit bzw. dem gleichnamigen Buch von Marc-Uwe Kling.

Info

Deutschland 2020
Regie: Dani Levy
Mit: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Henry Hübchen u.a.
Verleih: X Verleih
Laufzeit: 90 Minuten
Start: 5. März 2020

Foto: © X Verleih