Erbitterter Existenzkampf: Fischermen’s Friends Kinonews | 17.07.2019 | ewei

Fishermen Friends

Musikmanager Danny und seine Jungs aus London fallen beim Junggesellen-Abschied in Cornwall peinlich auf: Die sich so besonders cool gebenden Großstädter versagen beim Stand-up-Paddeln und müssen aus dem Meer gezogen werden.

Nachdem sie sich von dem Schock erholt haben, sehen sie ihre Retter am Hafen wieder. Dort treten die kauzigen Seemänner als Fish-ermen‘s Friends auf und schmettern voller Inbrunst traditionelle und auch freche Shantys. 

Prompt fordert ein Kumpel Danny dazu auf, die Hobbysänger in die Charts  zu bringen. Der Manager wirft sich für seine Retter mächtig ins Zeug und ahnt nicht, dass es sich bei seiner Mission nur um einen Scherz handelt.Ein unwiderstehliches Kinovergnügen, das auch Fragen aufwirft, welche Dinge im Leben wirklich zählen. Kinostart: 8. August, Harmonie

Fishermen‘s Friends
Großbritannien 2019
Regie: Chris Foggin
Mit: Daniel Mays, James Purefoy u. a.
Laufzeit: 112 min
Verleih: Splendid Film
Premiere: Mi, 7. Juli, 21.15 Uhr

 

Foto: © Splendid Film