Heiteres Geheimnisraten: Das perfekte Geheimnis im Kino Kinonews | 25.10.2019 | Erika Weisser

Film das perfekte Geheimnis

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Smartphones. Und die Fragen, die an diesem Abend im Raum stehen: Wie gut kennen wir uns? Was verbergen wir vor den anderen – und vor uns selbst?

Eigentlich ist es eines der üblichen heiteren Abendessen, zu denen sich die langjährigen Freunde samt ihren jeweiligen Partnern regelmäßig treffen. Doch im Laufe dieses Dinners kommen sie auf das Thema Ehrlichkeit zu sprechen – und entschließen sich zu einem Spiel: Jeder legt sein Smartphone in die Mitte des Tisches und sämtliche eingehenden Nachrichten werden miteinander geteilt. E-Mails werden vorgelesen, Telefonate auf laut gestellt und von allen mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp gezeigt – egal, wer nun welche Bilder oder Nachrichten bekommt.

Doch was als harmloser Spaß beginnt, wird schon bald zu einer harten Probe für das gegenseitige Vertrauen. Denn in dem perfekten Freundeskreis gibt es mehr brisante Geheimnisse und Lebenslügen als angenommen. 

Das perfekte Geheimnis
Deutschland 2019
Regie: Bora Dagtekin
Mit: Elyas M’Barek, Jella Haase, Frederick Lau u.a
Verleih: Constantin
Laufzeit: 110 Minuten
Start: 31. Oktober 2019

 

Foto: © Constantin