Kein Easy Rider: „Egal was kommt“ im Kino Kinonews | 02.08.2018 | ewei

Lange hegte Christian Vogel seinen Lebenstraum, die Erde auf dem Motorrad zu umrunden. Mit 34 ist es so weit: Er hat einen Intensivkurs in Motorradtechnik absolviert, seine Maschine für alle erdenklichen Anforderungen ausgerüstet, seinen Job an den Nagel gehängt, seine Wohnung gekündigt und bricht auf.

333 abenteuerliche Tage lang wird er unterwegs sein, dabei mehr als 50.000 Straßenkilometer in 22 Ländern zurücklegen. Seine Route ins Unbekannte führt ihn unter anderem durch die USA und Kanada, durch Russland, China und die Mongolei, durch Pakistan, Indien und Iran.

In seinem Film erzählt Vogel von unvergesslichen Erlebnissen, von hilfsbereiten Menschen, von seinem schweren Unfall in Indien, von seiner Reise zu sich selbst – in spektakulären Landschafts- und innigen Menschenbildern. 

Für alle Motorradfans und Weltreisenden: Am Montag, 6. August, kommt Christian Vogel zu einer ganz besonderen Veranstaltung nach Freiburg: Er wird während und nach der Vorführung seines Films beim Sommernachtskino im Innenhof des Schwarzen Klosters anwesend sein und mit dem Publikum darüber ins Gespräch kommen. Beginn der Vorstellung: 21.15 Uhr; die Abendkasse ist ab 20.30 Uhr geöffnet.

www.sommernachts-kino.de

Egal was kommt
Deutschland 2018
Regie: Christian Vogel
Dokumentarfilm
Verleih: Bush Media Group
Laufzeit: 121 min
Start: ab 2. August
Trailer:

Foto: © Bush Media Group