Kinotipp: Mein Liebhaber der Esel und ich Kinonews | 19.10.2020 | Erika Weisser

Filmausschnitt Mein Liebhaber der Esel und ich

Antoinette ist fassungslos. Vladimir, ihr heimlicher Liebhaber und Vater einer ihrer Schülerinnen, eröffnet ihr, dass es keinen gemeinsamen Urlaub gibt: Er muss mit Frau und Tochter auf Esel-Wanderschaft gehen – auf dem Robert-Louis-Stevenson-Weg in den Cevennen.

Kurzentschlossen bucht die hoffnungslos verliebte Lehrerin die gleiche Wanderroute und bricht am nächsten Tag zur ersten Herberge auf. Sie will ihm nahe sein, will, dass er sich endlich entscheidet – natürlich für sie. Doch statt auf Vladimir trifft sie auf neugierige Wanderer, die sie so nerven, dass sie mit Esel Patrick alleine loszieht.

Der entpuppt sich indessen bald als äußerst eigenwillig; Antoinette hat ihre liebe Not, nach dem Tagesmarsch die nächste Hütte zu erreichen. Doch nach einer enttäuschenden Begegnung mit dem unentschlossenen Geliebten merkt sie, dass sie all ihren Liebeskummer auf Patricks Rücken abladen kann – und dass Vladimirs Bild zusehends verblasst.

Mein Liebhaber der Esel und ich
Frankreich 2020
Regie: Caroline Vignal
Mit: Laure Calamy, Benjamin Lavernhe u. a.
Verleih: Wild Bunch
Laufzeit: 95 Minuten
Start: 22. Oktober 2020

Foto: © wildbunch