Kinostart: "Die dunkle Seite des Mondes" mit Moritz Bleibtreu Kinonews | 11.01.2016

Unbehagen schleicht sich schon im Vorspann ein, wenn man eine gefühlte Ewigkeit lang in einen zwielichtigen Wald blickt, der geradezu nach einer verborgenen Leiche schreit. Doch die gibt es noch nicht. Denn Urs Blank, der auf dem Gebiet von Firmenfusionen sehr erfolgreiche Wirtschaftsanwalt, hat die Pilze noch nicht gegessen, die sein Leben grundlegend ändern werden. Und ihn.

Vielleicht auch nicht: Blanks Freundin Lucille, der er nach dem gemeinsamen Psylo-Trip seine Sorge über seine plötzliche unkontrollierbare Gewalttätigkeit anvertraut, behauptet jedenfalls, dass nur die dunklen Seiten zum Vorschein kommen, die schon immer da waren.

In der Hoffnung, durch den nochmaligen Verzehr seine inzwischen in die Tat umgesetzten mörderischen Wolfsinstinkte loszuwerden, begibt er sich auf die Suche nach dem Pilz. Und wird von einem wahren Wolf zur Strecke gebracht: Geschäftspartner und Widersacher Pius Ott.

Großartige Umsetzung des Romans von Martin Suter, bestens gespielt von Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow.

Text: Erika Weisser / Foto: Felix Cramer

Deutschland 2015
Regie: Stephan Rick
Mit: Moritz Bleibtreu, Jürgen Prochnow
Verleih: Alamode
Laufzeit: 97 Minuten
Start: 14.1.2016