Reise in die Fantasie: Animationsabenteuer „Willkommen im Wunder Park“ Kinonews | 08.04.2019 | Tanja Senn

Film: Die Reise in die Fantasie

Der schönste Ort der Welt? Für June ist das ein Freizeitpark mir rasanten Achterbahnen, fliegenden Fischen und sprechenden Tieren. Eines Tages entdeckt das Mädchen, dass dieser Ort nicht nur in ihrer Fantasie existiert – und dass er Hilfe braucht.

Als Kind hat June immer vom Wunder Park geträumt. Ein magischer Freizeitpark mit aufregenden Achterbahnen, der von einem Bären, einem Stachelschwein und einem Affen mit Leben gefüllt wird. Doch aus dem fantasievollen Kind wird ein junges Mädchen, und der Wunder Park gerät in Vergessenheit. 

Doch eines Tages stolpert June im Wald zufällig durch ein magisches Tor und landet in einem Freizeitpark. Ein Freizeitpark, der genauso ist, wie sie ihn sich immer vorgestellt hat! Doch irgendetwas stimmt nicht im Wunder Park: Es herrscht Chaos und der Park scheint in Gefahr zu sein. June erkennt schnell, dass dieser wundervolle Ort durch ihre eigene Fantasie entstanden ist und somit auch nur sie ihn retten kann. Sie verbündet sich mit den Tieren und heckt einen Plan aus, um diesen verwunschenen Ort zu bewahren und ihm den Zauber wiederzugeben, den sie sich einst erträumt hat.

Film: reise in die Fantasie

Lena Meyer-Landrut, eine der bekanntesten deutschen Sängerinnen, leiht der quirligen June in dem magischen Animationsabenteuer ihre unverwechselbare Stimme. Mit viel Erfahrung und noch mehr Vergnügen erfüllt Lena den kleinen Rotschopf mit Leben und lässt Junes Welt auf der großen Leinwand erstrahlen.

Wunderpark_Plakat_A0]

 

Willkommen im Wunder Park
USA/Spanien 2019
Regie: Dylan Brown
Verleih: Paramount Pictures Germany
Laufzeit: 85 Minuten
Kinostart: 11. April 2019Fotos: © 2019 Paramount Pictures