Shaun das Schaf: „Ufo-Alarm“ im Kino Kinonews | 30.07.2019 | Tanja Senn

Ein kleiner Schritt für ein Schaf, aber ein großer Schritt für die Herde: Als seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers ankündigen, ändert sich das Leben von Shaun und seinen Freunden rasant.

Wer auf der Mossy-Bottom-Farm eine Bruchlandung hinlegt, ist nämlich niemand anderes als ein außerirdisches Mädchen mit erstaunlichen Kräften. Shaun erkennt sofort die einmalige Chance: Mit den Kräften von LU-LA kann er jede Menge neue Späße und Streiche anstellen.

Doch das Mädchen versteckt zu halten, ist nicht ganz einfach, denn LU-LA ist nicht gerade unauffällig, sondern manchmal ziemlich überdreht und ganz schön neugierig. Was sind Mähdrescher, Tiefkühlpizzen oder Bonbons? Das will LU-LA nicht nur haargenau wissen, sondern am besten gleich selbst ausprobieren. Außerdem hat sie schreckliches Heimweh. Shaun und die Herde arbeiten deshalb mit Hochdruck daran, die Außerirdische wieder nach Hause zu bringen. Doch als sich Shaun und seine neue Freundin auf den Weg in Richtung Mossingham Forest machen, um das verschollene Raumschiff zu finden, ahnen sie nicht, dass ihnen bereits fiese Alien-Jäger auf der Spur sind.

Schaun das Schaf Kino

„Shaun das Schaf – Der Film: Ufo-Alarm“ ist ein herzerwärmendes Sci-Fi-Comedy-Abenteuer. Den Zuschauer führt es diesmal von der Mossy-Bottom-Farm über eine Autowaschanlage bis in den Weltraum. Auch das zweite Kinoabenteuer des lebenslustigen Schafs verspricht Action pur. Die Macher scheinen damit nahtlos an den Erfolg des Erstlings anknüpfen zu können: Ihn sahen allein im deutschsprachigen Raum zwei Millionen Menschen im Kino. Weltweit spielte er mehr als 106 Millionen US-Dollar ein.

 

Shaun das Schaf – Der Film: Ufo-Alarm
Großbritannien, 2019
Regie: Richard Phelan, Will Becher
Drehbuch: Mark Burton, Jon Brown
Laufzeit: 87 Minuten
Kinostart: 26. September

Foto: © Studiocanal