Woody Allens Neuer: Café Society ab heute im Kino Kinonews | 10.11.2016

Der Jazz spielt wie immer eine große Rolle, ist auch bei Woody Allens neuem Film ein durch die Story tragendes Element. Er passt auch bestens in die Zeit, in der der 80-jährige Meister des absurden Sprachwitzes seine Geschichte ansiedelt: die 1930er Jahre.

Der junge, recht naive Bobby Dorfman flieht vor der Enge der New Yorker Bronx, den ständig streitenden Eltern und dem kriminellen Bruder nach Hollywood, um dort mit Hilfe von Onkel Phil sein Glück zu machen. Der ist schließlich ein einflussreicher Agent im noch jungen Filmbusiness.

society

Doch er hält ihn auf Abstand. Was dazu führt, dass Bobby viel Wartezeit bei Phils schöner Sekretärin Vonnie verbringt – und sich verliebt. Doch sie hat schon eine Beziehung. Eine heimliche. Mit dem verheirateten Onkel.

 
Eine harmlose Burleske um Allens Lieblingsthema: Amouröse Verstrickungen.

Café Society
USA 2016 | Regie: Woody Allen
Mit: Jesse Eisenberg, Steve Carrell, Kristen Stewart u.a.
Verleih: Warner Bros | Laufzeit: 96 min | Start: ab 10. November 2016