Exponierte Konzepte: New-Work-Projekte Bauen & Wohnen | 13.02.2020 | Lars Bargmann

Austellungsraum Bauen und Wohnen

Das Museum Angewandte Kunst in Frankfurt am Main präsentiert noch bis zum 23. Februar bei der Ausstellung German Design Award 2020 ausgezeichnete Bürokonzepte. Darunter sind allein sieben New-Work-Projekte des Architektur- und Beratungsbüros CSMM.

„ ‚Form follows function‘ gilt längst nicht nur für einzelne Konsumgüter oder Produkte, sondern ebenso für ganzheitliche Konzepte wie Arbeitsräume“, sagt CSMM-Gründer Timo Brehme. In der heutigen Zeit, in der es mehr denn je auf Kreativität, Empathie und Kommunikation ankomme, bestimme die Gestaltung des Raumes maßgeblich das Wohlbefinden der Belegschaft und damit den Unternehmenserfolg. Die Ausstellung würdigt diesen Aspekt, indem sie das Bewusstsein für das Thema stärkt, dass auch Arbeitswelten konzeptioniert und gestaltet sein wollen, damit sie bestmöglich funktionieren. Die Rolle der neuen Arbeitswelten gewinne für Wirtschaft und Gesellschaft immer mehr an Bedeutung.

Der 2012 initiierte German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends entdecken, präsentieren und auszeichnen.

Mehr Info

www.museumangewandtekunst.de

Foto: © BSH_Hausgeraet