Gut beraten: Fischer bietet Transparenz und Küchen zum fairen Preis Bauen & Wohnen | 07.03.2020 | pt

Fischer Küchen

Mit Rabattschlachten geht das World Wide Web in fast jeder Branche auf Kundenfang. Die Angebote können bei größeren Investitionen auf Kosten von Konsultation und Transparenz gehen. Mit sieben Studios von Karlsruhe bis Freiburg, persönlicher Beratung und hauseigenem Service setzen sich Fischer Küchenateliers von Dotcom-Angeboten ab.

An den sieben Standorten mit insgesamt 6000 Quadratmetern Ausstellungsfläche serviert Fischer Küchenatelier Küchen für jeden Geschmack und fast jeden Geldbeutel: Für 5000 Euro bekommen Kunden bereits eine voll ausgestattete Küche. Die Grenzen sind nach oben offen. Halbgare Konzepte werden nicht aufgetischt: Bevor es an die Frage nach Stein-, Beton-, Holzoptik oder Metalloberflächen geht, gilt es, gemeinsam Anforderungen, Haushalt und Energiesparlevel zu klären. „Jeder bekommt die gleiche kompetente Beratung“, so Jonas Griesbaum, einer von zwei frischgebackenen Geschäftsführern des 1992 gegründeten Betriebs.

Sein Kollege Michael Postulart ergänzt: „Unsere individuell geplanten Küchen bestehen aus vielen Bauteilen, die in vielen Varianten kombiniert werden können“. Um Standards zu sichern und Kunden in allen Standorten die gleiche Qualität zu bieten, beschäftigt das Unternehmen deswegen eigene Schreiner, Lieferanten und Montageteams – bei Fischer kommt alles aus einer Hand. Das garantiert Langlebigkeit. Beschläge müssen Dampf und zahllosen Hand-griffen schließlich mindestens 20 Jahre lang standhalten. Fischers Erfolgsrezept beinhaltet neben qualitativ hochwertigen Küchen sowie fairen Preisen auch Vergleichsmöglichkeiten und Transparenz. Die können online fehlen. Die Küchenspezialisten spüren eine Trendwende: Persönliche Beratung ist wieder in.

Foto: © Jessica Gerspacher